Beiträge von Auffahrunfall
-
-
Grüße vom Fichtelberg
-
Für Interessierte, noch etwas mehr Bilder.
-
Als Führerschein-Neuling und 3 wöchiger Besitzer einer MT wollte ich zum „Saisonabschluss“ unbedingt noch eine kleine Tour machen. Gesagt getan, auf ging’s ins 200km entfernte Erzgebirge. Ich konnte echt viel Erfahrung sammeln & hab diverse Erkenntnisse mitgenommen.
Übernachtet wurde in Oberwiesenthal. Auf der samstäglichen Tagestour ging’s es auf der tschechischen Seite bis hoch zur Schloss Altenburg & Schloss Scharfenstein. Anschließend runter bis zur Talsperre & Bikertreff nach Eibenstock & dann ging’s ganz hoch auf den Fichtelberg.
Erkenntnisse:
- Sicherheitsreserve in Kurven gut genug für den Anfang gewählt. Waren so abwechslungsreiche Kurven bei... nur Nässe in der Kurve (sonst trocken), bergab oder bergauf zu machende Kurve, Gegenlicht, Nässe, Laub und noch nicht einsehbare Kurve... sehr viel Erfahrung gesammelt
- die billige Handyhalterung mit Schnellverschluss von Amazon reicht für meine Zwecke
- billig Android Phone mit unfassbar riesigem Akku reicht für meine Zwecke
- vermeintlich günstige Sommerkombi reicht sogar für 5 grad und starkem Wind, hierzu hatte ich nur ebenfalls vermeintlich günstige termounterwäsche - reicht absolut (ja ok, bin von Natur aus stark...isoliert.. na und )
- vor der Tour sollte die Batterie funktionieren....
- vor der Tour sollte man die GriffHeizung auf Funktion prüfen
- Routen planen bringt nur bedingt was.... ewig viele kleine Sperrungen in Dörfern und viele Veranstaltungen (Rally) haben die vorherige Planung eh überholt
- mit der App kurviger muss ich mich noch intensiver beschäftigen... ist etwas umständlich (meist sitzt der Fehler ja vor dem Bildschirm)
- die Tankanzeige der MT ist einfach komplett unlogisch
Das waren so die wichtigsten Erkenntnisse
Insgesamt ein super Kurztrip mit sehr vielen Erfahrungen & Eindrücken auf knapp 700km.
-
Vielen Dank euch. Hab mich zu blöd mit dem Plastik Teil über der Batterie angestellt.... mittlerweile, nach diversen Stau & Umwegen bin ich endlich am Fichtelberg angekommen.
1. tour als Anfänger & mit der MT. Batterie (obwohl neu) macht mir immernoch sorgen. Über 4h fahrt und meine griffheizung sagt immernoch „batterieschutzmodus“ ....
-
Dinge die mich nerven? Will heute ins Erzgebirge, 4h fahrt. Natürlich stirbt heut früh die Batterie... Händler hat keine Batterie vor Ort, jetzt 2h durch die Gegend gefahren um ne Batterie zu besorgen.
Jetzt bekomm ich die blöde Batterie nicht ausgebaut... (hab die Tracer erst seit 3 Wochen...)
-
-
Sekundär Luft System
Danke. Dann Versuch ich mich mal zu belesen was das bringt. Luft abschließen? Hmm.
-
Ich habe bei meiner auch das SLS verschlossen.
Gruß Sigi
Was ist denn ein SLS? Außer bei Mercedes
-
Update? 🙃