Beiträge von Matsches

Auf der Rennstrecke habe ich nix verloren,
    ganz normale Strasse.
    Ich fahre auch noch eine MT07 und dort ist der drauf. Da bekomme ich halt die Rückmeldung des Reifens. Muss auch dazu sagen,
    das der nachlassen vom "Halt" auch bei höheren Temperaturen nur auftritt.
    Aber sonst ein guter Reifen. Auf meiner MT09 ist der Dunlop D 218 drauf :auto-biker:

Guter Reifen aaaaber :character-oldtimer:
    Wird der Reifen etwas härter dran genommen,dann fängt er an zu rutschen.
    Vermute das das was mit den Rillen zu tun hat.
    Sieht in prinzip aus wie ein reiner Regenreifen :D

Ich lasse da schön die Finger weg :naughty:
    Solange keine offizele Rückrufaktion gibt, lassen wir das :dance:
    Bin sehr zufrieden wie meine kleine rollt :laughing-jumpingpurple:
    Macht genau das was ich möchte :auto-biker:

Auf gutes Wetter warten und Kapselriss im Knie auskurieren und dann
    23.Julie Moped auf Anhänger und nach Österreich fahren.
    4 Tage volle Möhre... :angry-screaming:
    Und jedes mal wenn ich an ihr vorbei humpel,ruft sie: nimm mich mit :crying-green:
    Sauber ist sie ja schon :happy-sunny:

Moin moin :greetings-wavegreen:
    Also wie ich lese haben fast alle die selben Reifen drauf wenn sie die Maschine neu bekommen und man liest teilweise unterschiedliche Meinungen,dass ist auch gut so.
    Jeder von uns hat einen anderen Fahrstil und jeder legt auf etwas anderes Wert.
    Ich selber habe die Dunlop Sportmax D214 drauf als Erstbereifung.
    Fahre sie mit 2,7 vorne und 2,9 hinten. Normaler weisse bin ich eine absolute Michelinnase,aber dieser Reifen ist einfach der Hammer :handgestures-thumbup:
    Trixi hatte mich über diesen Reifen super aufgeklärt.Top,danke nochmal.
    Auf der Strasse mit zu wenig Luft fahren,bringt eher nachteile.Wir bringen unter normalen umständen gar nicht die Temperatur zusammen,im gegensatz wie auf der Rennstrecke. :pray:
    Dann lieber das Fahrwerk etwas Pimpen. Kost zwar etwas mehr,aber dafür einmal investiert und gut ist.
    Soviel zum Thema Reifen.
    Wünsche euch alle eine tolle MT09-Saison :dance:
    Bin selber bald auf großer Fahrt. Freue mich wie ein kleines Kind :auto-dirtbike: Österreich, Italien, Schweiz und Deutschland.
    4 Tage und danach sehe was der Reifen wirklich kann oder auch nicht mehr :handgestures-thumbupright: