Beiträge von tripletrip

    Moin..

    Ich hab da nochmal ne Frage (auch wenn es schon öfter Thema war).

    Meine XSR hat ne Akra ohne Kat und ein geflashtes Steuergerät.
    Luftfilter und Gehäuse sind original. SLS ist auch noch aktiv.
    Bringt es noch was wenn ich den Schnorchel vom Deckel des Lufigehäuse kürze?
    In Punkto Leistungsabgabe, Gasannahme, Sound?

    Bin mir da etwas unschlüssig.

    Hat da jemand eindeutige Erfahrungen?

    Vielen Dank schon mal.

    Stefan

    ..hab noch mal gezählt. die neunte ist es.

    bin maschinenbauer und habe unter anderem den motor meiner xs1100 bj. 79 (mit kardan) komplett überholt.

    wenn der vorbesitzer die kette mit wd40 oder dem dampfstrahler reinigt kann man das dauerfett durchaus aus den o ringen drücken/spülen.

    ich fette so alle 300-500 km, oder nach einer regenfahrt..

    auch der yamaha händler meint die kette ist fertig und hat sich bei der kilometerleistung gewundert

    ist mein achtes motorrad und ich bin ziemlich pingelig.

    die flucht hat mich bislang nicht wirklich sooo interessiert, hat bei der letzten- r1 rn12 über die schwingenmarkierungen super funktioniert.

    "zen oder die kunst ein motorrad zu warten" war/ ist eine buchempfehlung.

    Stimmt,

    ich komme auf 1,1 mm.

    hat was von

    "zen oder die kunst ein motorrad zu warten" :)

    ich denke doch, das einfach nur die kette hin ist. nicht gross gelängt, aber die rollen schlackern in alle richtungen hin und her. da ist wohl kaum noch fett drinnen.

    schon schwach bei nur 14000 km.