Beiträge von nobolus

    Ich zähle mit 48 Lenzen sicherlich zu den Älteren und habe eigentlich nur wieder angefangen, weil ich mich auf die MT-09 draufgesetzt habe. Ihr kennt das vielleicht: Es passt einfach alles. Lenkerposition, Fußrasten, schmaler Tank,... Und bevor man es sich wieder anders überlegt, tapfer bestellt.


    Bin früher Strassenmaschinen (Katana mit Superbikelenker) und Enduro (BMW GS) gefahren. Beides hatte was. War mit beiden Maschinen auch länger in Urlaub (4 Wochen) - wußte bis jetzt nicht, wie man den Drehmoment eines Zweizylinders (Grinsen unten raus) und Drehfreudigkeit eines Vierzylinders sinnvoll kombinieren kann. Jetzt weiß ich es.


    Bin letztes Jahr an einem Tag eine F 650, GS 1150 PD, Ducati Hyperstrada und GS 1200 Probe gefahren. Natürlich beeindrucken alle irgendwie. Aber keine hat das, was die MT-09 hat. Imposanter Druck unten raus, beim Beschleunigen aus der Ortschaft kein Ende der Drehzahl, bei schlechten Strassen das Bike zwischen die Schenkel klemmen und durch, bei ruhigeren Passagen die entspannte Sitzhaltung. Ich liebe meine MT-09.


    Gruß aus Süddeutschland