Beiträge von philipp3030

    Ob der Händler blufft oder nicht weiß ich nicht.

    Einerseits gibt's ja offensichtlich genügend arme Seelen, die noch auf ihre Maschine warten, andererseits hatte er diese SP ja auch noch nicht verkauft, sonst hätte ich die Chance ja gar nicht erst gehabt.


    Wenn er gewollt hätte, hätte er mir mit Sicherheit noch mehr entgegenkommen können, aber jetzt ist mir das auch egal.


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht sein bestes Geschäftsjahr wird bei so vielen noch ausstehenden Lieferungen. Und angenehm war es bei bestimmt einigen unzufriedenen Kunden sicherlich auch nicht.

    Bei mir kam letzte Woche der Anruf vom Händler. Von meiner ursprünglich für Mai bestellten MT-09 in Tech Black fehlt noch jede Spur, dafür kam aber eine SP, die sogar schon für April bestellt war.

    Die Maschine nehme ich dann auch und kann sie morgen abholen. Damit hat das Warten endlich ein Ende.


    Das ist übrigens die erste MT-09 SP, die der Yamaha-Händler mit eigenen Augen gesehen hat...


    Er vermutet, dass ein großes Problem der Transport aus Asien ist, weil er die 125er und Roller, die wohl in Frankreich produziert werden, ohne größere Probleme ordern kann und dann auch relativ zeitnah geliefert bekommt.

    Lass ihnen doch ihren Spaß.


    Ich kann's ja verstehen, wenn man sich auf irgendeine Art und Weise mit seinem neuen Motorrad beschäftigen möchte, das einfach nicht ankommen möchte... :rolleyes:


    Neuigkeiten scheint es ja auch nicht zu geben. Ich fürchte auch die Ever Utile bringt uns keine Erlösung.

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier.

    Da ich aber selbst aktuell jede mögliche Information zum Verbleib meiner neuen MT-09 wie ein Schwamm aufsauge, möchte ich gerne meinen Wissensstand mit euch teilen.


    Anfang Juni habe ich beim hiesigen Yamaha-Händler (in Bayern) eine MT-09 in Tech Black gekauft. Damals hoffte er noch auf eine Anlieferung spätestens im Juli.


    Eine Nachfrage Anfang Juli, ob es denn Neuigkeiten gibt, wurde mit dem Hinweis beantwortet, dass Yamaha auf eine Verzögerung um bis zu 3 Monate verweist.


    Vor genau einer Woche habe ich nochmal beim Händler angerufen. Er vertröstete mich damit, dass am Folgetag ein Vertriebsansprechpartner von Yamaha vor Ort sein wird, er dann hoffentlich Neues erfährt und dann alle wartenden Kunden kontaktieren wird.


    Der Yamaha-Vertriebler hat die Verzögerung von maximal 3 Monaten beim Händler noch einmal bestätigt. Spätestens im August sollte die Maschine also geliefert werden. Ob Anfang oder Ende August konnte er nicht eingrenzen.

    Auch die Frage, ob denn tatsächlich Yamaha-Motorräder auf genau dem Schiff sind, auf das hier aktuell viele so genau schauen (inklusive mir), konnte er mir nicht beantworten.