Beiträge von Berkwerk

Dir muss es auch nicht einleuchten, schließlich ist jeder Mensch anders :D Manche legen halt ein Wert auf ein gepflegtes Moped und manche halt nicht. ich schrubbe mein Moped au ned täglich, da habe ich als Master Student nicht die Zeit dazu :) Aber mir persönlich gefällt es halt, wenns nicht gammelig ausschaut (Ging ja auch schließlich darum ob die Flecken, Kühlmittel oder Dreck, sind). Erst Recht wenn die Maschine nur 3 mal erst lief :D

Zur Info, so schaute mein Krümmer bei meiner alten mt-07 nach 42.000 Km aus ;) Gegen ein schönes Gold, Blau, Rot sage ich nichts ;)

Motorrad ist im November gekauft worden, wurde direkt eingewintert. Garantiefall gibt es soweit ich weiß nicht an Flugrost (Fahrzeughalter ist für Witterung/Flugrost verantwortlich). Außer es handelt sich um Rost von innen nach außen, dann ist es ein Garantiefall.

Man sieht es wahrscheinlich nicht so gut an den Bildern, aber es ist nicht verrostet, sondern etwas ist eingebrannt und hat Flecken verursacht.

Ich werde es sobald ich mal zuhause bin (Maschine steht im alten Wohnsitz), es mit Nevr Dull versuchen :)

Danke dir, werde es mit Nevr Dull verwenden :)

Hi an alle,

bin neu im Forum und bin nun auch Besitzer einer Mt-09 bj.2020

ich habe meine Maschine mit 0km gekauft und am Anfang waren die Krümmer ohne Flecken. Bin am behutsamen Einfahren der Maschine und habe zufällig 3 Tage später, beim waschen bemerkt, dass braune Flecken recht weit oben am Anfang der Krümmer, zu sehen sind. Es sieht so aus als wäre etwas flüssiges (flüssig runter gelaufen mit ein paar Spritzern )drauf ausgelaufen und eingebrannt.

Ich hoffe man kann es deutlich an den Bildern sehen, sonst werde ich mal neue Bilder machen. Nun bin ich mir nicht sicher ob es einfach Dreck von der Straße war der sich eingebrannt hat (was seltsam für Dreck aussieht) oder ob es gewisse Flüssigkeiten vom Moped sind z.b. Kühlflüssigkeit oder Öl. Das erste Bild ist der Originalzustand der Maschine und die zwei weiteren Bilder ist der jetzige Zustand.

Das Motorrad hat kein Regen gesehen.

Danke im Voraus :)