Alles anzeigenSieht gut aus!
Ist Sitzhöhe gleich geblieben?
Preis?
VG
So, noch mal Probe auf der Originalen und der Bagster gesessen. Ich kann keinen wirklichen Unterschied in der Sitzhöhe feststellen.
Gruß André
Alles anzeigenSieht gut aus!
Ist Sitzhöhe gleich geblieben?
Preis?
VG
So, noch mal Probe auf der Originalen und der Bagster gesessen. Ich kann keinen wirklichen Unterschied in der Sitzhöhe feststellen.
Gruß André
Bei dem Gedudel würde ich auch lieber zum Nachbarn .
Gruß André
Yamaha baut doch auch Jetskis. Problem gelöst .
Gruß André
Die Windstärken 0 - 12 bei uns im Norden 🐟
Stufe 0
absolute Windstille
Der norddeutsche Fischkopp hat Langeweile.
Stufe 1
auch Windstille
Die Leute zwischen Bremen und Bremerhaven machen sich erstmal ein Bier 🍺 auf.
Stufe 2
für Fischköppe immer noch Windstille
Hinzugezogene Hessen, Bayern und Westfalen fragen aufgeregt, woher auf einmal der Wind kommt.
Stufe 3
Die Niedersachsen hängen ihre Wäsche draußen zum Trocknen auf.
Zugezogene Süddeutsche holen die Wäsche vorsichtshalber rein.
Stufe 4
Die Leute zwischen Weser und Elbe machen mit Bier in der Hand einen gemütlichen Deichspaziergang.
Stufe 5
Alle, die weniger als 50 km von der Nordseeküste entfernt wohnen, fahren raus zum Angeln.
Stufe 6
Echte Fischköppe nutzen die Gelegenheit, zu Hause alle Fenster aufzureißen, um mal richtig durchzulüften.
Stufe 7
Norddeutsche Raucher holen ihr Sturmfeuerzeug raus.
Touristen aus Frankfurt, München und dem Ruhrpott haben entgültig die Nase voll von der Küste, packen ihre Koffer und fahren genervt nach Hause.
Stufe 8
Neu zugezogene Bayern und Baden-Württemberger fragen aufgeregt, ob unsere Deiche Stand halten.
Der Schleusenwärter im Lesumsperrwerk kocht sich erstmal gelangweilt einen Kaffee.
Stufe 9
Sturmwarnung
Die Deichschafe in der Wesermarsch haben keine Locken mehr.
Bremer und Niedersachsen machen Sturmwichteln. Sie stellen alles raus, was sie los werden wollen, damit es schnell wegfliegen kann und warten gespannt darauf, was der Sturm ihnen neues beschert.
Stufe 10
Alle norddeutschen Singles gehen nach draußen, um im Sturm erobert zu werden.
Die Bremer ziehen vorsichtshalber den Stöpsel aus der Weser, damit sie nicht überläuft.
Stufe 11
Alle, die nicht mindestens schon in Dritter Generation an der Küste leben, laufen in den Keller aus Angst dass das Haus wegfliegt.
Stufe 12
Orkanwarnung
Die Niedersachsen und Schleswig-Holsteiner holen ihre Wäsche rein und schließen die Fenster.
Moin,
Erst mal Danke für eure Tipps. Wie ich sehe gibt es bei diesem Thema ja einiges zu berichten.
Geplant war eigentlich, dass ich alleine fahre. Ich selber fahre nicht gern in größeren Gruppe auf längerer Strecke. Alleine oder zu zweit ist man da viel Flexibeler und man bringt auch niemandem die Planung durcheinander wenn man mal andere Ziele ansteuern will.
Das hat natürlich den Vorteil, sollte ich die Tour kürzen oder sogar abbrechen müssen, es keine langen Gesichter anderer Gruppenteilnehmer gibt. Wir können also auch auf einfachen Strecken ausweichen, zur Not eben auch Schnurstracks über die BAB zurück zum Hotel.
Seinen Helm haben wir schon mit einem Cardo ausgerüstet und können so permanent Kontakt halten. Hatten wir letztes Wochenende bei einer kleine Spritztour getestet, funktioniert super.
Geplant hatte ich eigentlich eine Tour von ca. 350km am Tag, ist dann wohl besser wenn ich die um 100km kürzer mache. Ich würde natürlich auch gerne die Kyffhäuser Strecke fahren, vielleicht plane ich die besser zum Anfang der Tour und nicht zum Ende. Da sollten die mentalen kräfte noch voll da sein.
Apropos Kyffhäuser, war da nicht auch mal ne Sperrung für Mopeds geplant? Was ist daraus geworden?
Gruß André
Ja das würde gehen, aber Harz ist halt ne andere Nummer als hier auf'm Platten Land.
Gruß André
Mein Kumpel(43 mit beginnender Midlife Crisis ) hat vor ein paar Tagen sein erstes Moped bekommen (BMW F900R). Da ich für mich diesen Sommer eine Harz Tour geplant habe, hat er den Wunsch geäußert gerne mitzukommen.
Wieviel Kilometer kann ich denn einen Fahranfänger zumuten ohne das er mir vor Erschöpfung vom Bock fällt?
Gruß André
Ich würde sagen die Sitzhöhe ist gleich geblieben. Hatte bei meinen letzten Ausfahrten allerdings Thermowäsche und das Innenfutter meiner Hose drunter,kann das also nicht auf den Zentimeter genau einschätzen weil ich doch schon bisschen eingeengt gefahren bin. Werd am Wochenende mal eine Sitzprobe nur mit Jeans machen, dann kann ich es genau sagen. Aber der Sitz ist schon eine Wohltat für meinen knöchrigen Hintern . Preis lag bei 348.
Gruß André
Alles anzeigenist das die von Bagster? Sieht gut aus!
Ja das ist die von Bagster.
Gruß André
Alles anzeigenErinnert mich an die Werbung von Ferrero, wen man gern hat, dem gibt man ein Küsschen.
Gruß Sigi
Ja, oder Ouzo 12 .
Gruß André