Beiträge von bajami

    Hey Jan, also ich selbst fahre nur Sportreifen, aber habe auch schonmal einen Tourenreifen aufgezogen, ich meine aber nicht dass ich da Gewalt anwenden musste. Aber ich kenn den struggle und hab das zu Beginn auch durchgemacht. man muss halt schauen dass der Teil vom Reifen, der schon aufgezogen wurde schön vom Felgenhorn weg- bzw. runtergedrückt wird, also nicht am Horn anliegt. Das ist besonders dann wichtig wenn man nur noch die Hälfte vom Reifen aufzuziehen hat…so krieg ich es dann immer leicht hin. Andernfalls ist da schon sehr viel Spannung drauf, und man quält sich unnötig. das sind jetzt so die Erfahrungswerte die ich gemacht habe, vielleicht hilft es Dir ja :thumbup:

    Ich habe mir Anfang des Jahres die Proworks Road Montiermaschine für einen Hunni gekauft und nochmal n Wuchtbock für knapp 50 Euro, und damit schon mehrfach die Reifen meiner R6 sowie meiner RN43 und jetzt RN69 SP gewechselt. Beim ersten Mal habe ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, das Teil ist jetzt auch nicht gerade qualitativ das beste vom besten, angesichts des niedrigen Preises aber okay. Und wenn man einmal den "Dreh" (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) raushat, geht es relativ easy und auch ohne Hilfe von anderen. Wichtig ist, das darf nicht mit Gewalt passieren, wenn man es richtig macht kann man den Reifen ohne Krämpfe aufziehen. Habe jetzt insgesamt sechs Sätze Reifen mit dem Teil gewechselt, und die Maschine sieht auch so aus als würde sie noch ne Menge weitere durchhalten 8)

    Fahre jetzt seit einer Woche auf Empfehlung eines Bekannten mit der IXON U03, die diesen In&Motion Chip hat und ohne Reißleine oder sonstiges funktioniert. Sie trägt sich ganz angenehm unter meiner Lederkombi und ich bin jetzt knapp 800 Kilometer mit ihr gefahren. Die Kombi muss aber natürlich etwas Platz haben und darf nicht allzu eng anliegen. Es gibt da extra eine Formel zum Berechnen, ob der Platz, den der Airbag zum Entfalten braucht, ausreicht.


    Die App ist auch ganz gut gestaltet, gab auch sofort Updates für den Chip, also schon ganz gut, dass es da ständig Weiterentwicklungen gibt. Das einzige Manko, oder wenn man es so nennen darf, ist halt das Abo-Modell. Entweder man entscheidet sich für eine jährliche Gebühr von 120€ oder zahlt monatlich 12€. Dann gibt es auch für die Rennstrecke noch einen extra Modus, der jährlich 25€ kostet. Man kann den Chip aber auch für knapp 400€ kaufen. Habe mich jetzt für das Abo-Modell entschieden, weil man da nach paar Jahren den neuesten Chip bekommen kann, und weil ich den Chip auch jederzeit wieder zurücksenden kann.


    Auf dass uns allen die Situation erspart bleibt, wo so eine Weste auslösen muss. Es gibt aber trotzdem ein wenig mehr Sicherheit, sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke :thumbup: Werde nochmal berichten wenn ich sie jetzt auch bei den Ü30 Temperaturen die Woche gefahren bin ^^