Alles anzeigenHallo bajami, wegen gewaltfrei: was für eine Kategorie Reifen fährst du denn? Ich schaffe es nur mit ganzem Körpereinsatz und Montiergerät meine Tourenreifen zu wechseln. Gewalt spielt hierbei die Hauptrolle. Ein Händler meinte mal zu mir, dass die bei Tourenreifen mit recht steifer Karkasse auch schon mal zu zweit an der Maschine hängen.
Fährst du eventuell ausschließlich Sportreifen? Oder bin ich einfach nur zu ungeschickt?
Grüße
Jan
Hey Jan, also ich selbst fahre nur Sportreifen, aber habe auch schonmal einen Tourenreifen aufgezogen, ich meine aber nicht dass ich da Gewalt anwenden musste. Aber ich kenn den struggle und hab das zu Beginn auch durchgemacht. man muss halt schauen dass der Teil vom Reifen, der schon aufgezogen wurde schön vom Felgenhorn weg- bzw. runtergedrückt wird, also nicht am Horn anliegt. Das ist besonders dann wichtig wenn man nur noch die Hälfte vom Reifen aufzuziehen hat…so krieg ich es dann immer leicht hin. Andernfalls ist da schon sehr viel Spannung drauf, und man quält sich unnötig. das sind jetzt so die Erfahrungswerte die ich gemacht habe, vielleicht hilft es Dir ja