Beiträge von nov

Habe mir heute Vormittag mal Zeit genommen um alles zu checken. Ihr glaubt nicht was ich gefunden habe. Die Mutter des Antriebsritzels war locker 😲😲😲. Natürlich gleich festgeschraubt und eine kleine Runde gedreht. Es ist mit dem Geräusch jetzt definitiv besser geworden! Das kratzende Geräusch das die MT bei niedrigen Touren macht ist aber noch vorhanden. Aber das soll ja normal sein 😅 Ölwechsel wird nächste Woche gemacht 😁👍

Hallo zusammen!

Habe seit gut einem Monat eine gebrauchte MT-09 Bj.2014 mit 29.000km.

Bei der letzten kleinen Runde die ich vorige Woche fuhr fiel mir ein Geräusch bei ca 3000 Umdrehungen und einer Geschwindigkeit von ca 30kmh auf. Es hört sich an wie ein kaputtes Getriebelager. Bei betätigter Kupplung ist es weg. Darauf fuhr ich gleich zu einer Motorradwerkstatt die sich das gleich angehört hat. Nach einer kleinen Proberunde meinte der Mechaniker das dieses Geräusch normal für diese Motoren ist. Meine Frage an euch, ist das wirklich normal? Habe schon viel vom Steuerkettenspanner und Kupplungskorb gelesen. Steuerkettenspanner ist lt. Werkstatt ok.

Wäre für alle Infos dankbar!