Beiträge von Klasse-A-mit-39

    Hallo Achim & andere.


    Was mein Motorrad betrifft (Tracer 09 GT) so habe ich vier konkrete Ziele:

    1. Die Maschine endlich mal wieder putzen
    2. Die Maschine endlich mal wieder benutzen
    3. Neue Reifen anschaffen & montieren (lassen)
    4. Meinen Sitz aufpolstern.

    Zu letzterem musste ich leider über das vergangene Jahr feststellen, dass mir nach nur wenigen Stunden auf dem Bock so dermaßen der Arsch weh tut, dass ich aktuell keine zwei Tage hintereinander fahren möchte. Ich bin IT'ler, sitze viel und habe wenig Probleme mit dem Sitzfleisch an sich (i.d.R. auch 4 x Sport die Woche kommt dazu und gleicht's ganz gut aus). Aber nach einem mehrstündigen Trip wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine bequemere, weichere und vor allem reisegeeignete Sitzbank. So kann ich keine Tour planen, denn ich würde es schlichtweg nicht aushalten.

    Habe ich mich eigentlich damals verguckt und es stimmte gar nicht, dass es die GT in nur drei Farbvarianten gab? Beim Händler damals stand 'ne rote und eine in schwarz, die ich auch zur Probe gefahren bin – beide metallic glänzend; gekauft habe ich mir dann allerdings die matt-blaue.


    Hier posten Member aber viele andere Farb- und Ausseh-Konfigurationen. Liegt das daran, dass das dann jeweils die Nicht-GT-Varianten sind, bei der man mehr Varianz zur Auswahl hat?

    Danke euch für die Eindrücke.


    Ich war früher lange bei den Pfadfindern und neben einer Reise nach Schweden auch zwei Mal für jeweils drei Wochen auf Wanderschaft durch und in Norwegen; dort habe ich die Natur, das Land und die Leute etwas besser kennengelernt als beim Vorbei- oder Durchfahren mit dem Auto.


    Mit dem Motorrad stelle ich mir das so als "Zwischending" vor: Mehr sehen und mehr erleben als mit dem Auto, aber gleichzeitig auch schneller unterwegs sein und ausweichen können also beim Durchqueren zu Fuß. 20 km Wandern mit 'nem Rucksack bei Starkregen dauert eben auch ein paar Stunden, mit dem Motorrad bist Du innerhalb kurzer Zeit wieder im Trocknen und bereit für den Plan B.


    Es gibt wirklich viel zu sehen und zu erleben, das Land ist wunderschön und ich möchte natürlich im Nachhinein alle Eindrücke teilen, die ich dort sammele. Mehr dazu dann (hoffentlich) später hier in einem separaten Thema.

    Vielen Dank für eure Meinungen.


    Ich bin mit Long Way Round durch, Long Way Down habe ich nun ebenfalls vollständig gesehen und bin wirklich ziemlich begeistert und angetan von dem, was da zusammengekommen ist. Ich hatte es ja schon weiter oben erwähnt und denke, dass 2/3 der wirklich spannenden und begeisternden Dinge die waren, die man nicht vorher hat planen können. Ich musste so oft lachen, schmunzeln oder fast schon ein Tränchen verdrücken, je nachdem ob man reichlich Vodka ausgeschenkt und mit der AK47 rumgefuchtelt hat oder verwaiste Kinder im UNICEF-Camp oder Gemetzel-Schauplätze besucht hat, das konnte einen schon mitnehmen.


    Nun bin ich bei der dritten Folge von Long Way Up. Man merkt, wie viele Jahre zwischen Teil II und III liegen, insbesondere natürlich bei der Kamera- und Audio-Technik. Und trotzdem ... Bessere Technik macht eine schwächere Präsentation nicht unbedingt wett. Denn obwohl bei der dritten Reise ganze acht Monate Vorbereitungszeit anstanden, wurde das alles in einer einzigen Folge abgefrühstückt, was mir deutlich zu kurz geraten war, insbesondere vor dem ebenfalls oben erwähnten Hintergrund, dass bei der ersten Staffel (Long Way Round) zwei ganze Folgen nur für Vorbereitung drauf gegangen sind, was ich jedenfalls ganz persönlich recht spannend fand). Und es scheint alles ein bisschen mehr auf "schnell-schnell" aus zu sein, oder eben auf Batterie- und Ladeinfrastrukturprobleme hinzuweisen, die bei diesem dritten Teil definitiv zu Hauf erwähnt werden, alleine schon in den ersten paar Folgen.


    So oder so, egal ob Profi oder Amateur, ich bin aktuell dabei, mich schon mal gedanklich darauf vorzubereiten, ob ich nicht einen Skandinavien-Trip anstreben sollte, im Juni vielleicht für zwei-drei Wochen. Einmal rauf, einmal runter und zwischendurch das Land erleben, vorbehaltlich einer problemlosen Reisefreiheit mit diesem Kackdämlichen Virus im Moment. :/ Schaue mal, auch hier im Forum, was es so an Reisetauglichem Zubehör für meine Tracer gibt, sodass ich auch so lange überstehen kann, ohne gleich nach zwei Tagen aufgeben zu müssen. ;)

    Was ist Deiner Meinung nach daran schlecht oder schlechter?


    Alleine für Long Way Round wurde im Team vier Monate geplant und nur weil die Planung so umfassend war, kann man es heute in dem Umfang bestaunen. Obwohl damals die Quali von Kameras und Funkstrecken noch nicht so dolle war, und es gab keine Gimbals, daher auch das viele Gewackel. Trotzdem: ich fand die Dokus als Reallife-Mitschnitte ziemlich beeindruckend, herzerwärmend und war dankbar für besonders die Eindrücke, die spontan und ohne jede Planung dazu gekommen sind.


    Wer sich bei einer solchen Reise nicht vorbereitet, der ist vielleicht mutig, manch einer würde allerdings "naiv" oder gar "dumm" sagen. Übrigens, wo ich gerade darüber gestolpert bin, gemäß Trailer sollte die DVD seit gestern (?) bestellbar sein. Die Webseite berichtet allerdings vom 1. April als nächsten Termin aufgrund der hohen Nachfrage. Allerdings ist das Film-Material exkl. Bonus auch nur 110 Min. lang - sicher sehr spannend, aber wohl aufgrund besagter (fehlender) Professionalität wesentlich kürzer.

    Der Tempomat lässt sich erst ab dem vierten Gang bei etwas über 45 km/h aktivieren. Vielleicht lag es daran? Die Kontrollleuchte dagegen sollte wohl nicht dauerhaft leuchten. 8|

    Hallo und Danke für Deinen Willkommensgruß.


    Ich bin eben mit meinem Smartphone als Gast im Beitrag gewesen und konnte das Bild sehen. Habe es nicht hier hochgeladen, sondern bei einem externen Hoster (abload.de) — evtl. klappt(e) es deswegen nicht.


    Du kannst es gerne nochmal versuchen, wie gesagt klappte es eben reibungslos auch ohne angemeldet zu sein.


    Viele Grüße!