Beiträge von Socken

    Hallo Duffy,

    anbei Bilder von den Gabelverstellern und noch eine andere Perspektive vom Federbein.

    Und ja, Du hast recht. Der Ausgleichsbehälter wirkt schon recht klobig, sieht aber dabei verdammt schick aus.

    Echte Sorge habe ich dabei, dass sich durch die exponierte Position so einige „motiviert“ fühlen könnten, etwas zu verstellen.

    Ist ja so herrlich einfach.


    Ach so, Kosten: Tutto kompletto habe ich 1.800 Euronen für das Fahrwerk versenkt.

    Aber immer noch deutlich günstiger, als der Aufpreis für eine Ténéré 700, was ich ursprünglich vor hatte.

    So, liebe Freunde,

    nun ist auch Phase 2 abgeschlossen.

    Das neue Fahrwerk ist drin.


    Gerade wegen der Gabel-Cartridges von Andreani wurde das Fahrwerk beim Profi eingebaut (Danke Motorrad Helbig).


    Verbaut wurde:


    Gabel: Andreani Misano Evo Cartridge MT-09

    Federbein: Öhlins S46HR1C1S MT-09


    Aufgrund der geringen Außentemperaturen von 8 Grad habe ich auf ausgiebige Testfahrt verzichtet.

    Aber der erste Eindruck ist der Hammer!

    Die MT fühlt sich sehnig straff an, beim Umlegen von z.B. links nach rechts ein deutlicher Agilitätsgewinn,

    weil entsprechend weniger Energie im soft abgestimmtes Originalfahrwerk verpufft.


    Zudem habe ich den Eindruck, dass sich auch die gespürte Rückmeldung mördermässig verbessert hat.


    Jetzt heißt es auf besseres Wetter warten, für ausgiebige Referenzfahrten...


    Aber vielleicht nutze ich die kalte Frühlingszeit für Phase 3: Die Lackierung!


    Ich werde berichten.


    Zur Anschauung noch 2 Bilder vom Fahrwerksumbau: