Alles anzeigenGib mal‘n Fazit wenn du die länger gefahren hast. 🤙🏻
Geht klar.
Alles anzeigenGib mal‘n Fazit wenn du die länger gefahren hast. 🤙🏻
Geht klar.
Und ja, die Einsteller dürften nicht so auffallen. 🙄🤫
Das ist der Plan.
Eingetragen bekommt man die nur mit Glück, glaube ich.
Also, Aufkleber ab und mit dem Prinzip Hoffnung weiterfahren. 😅
Alles anzeigenWas dem "Socken" noch fehlt ist aber eindeutig ein Quickshifter, der macht schon richtig laune!
Ertappt!
Habe ich mir auch schon überlegt, aber noch nicht vollstreckt.
Will erstmal fahren und dann sehe ich weiter. 🤔😀
Für das Öhlins habe ich eine ABE.
Für die Andreani-Cartridges ist nach meiner Info keine Eintragung erforderlich.
Preis der Cartridges: 630,- €
Danke, Olike.
Die wird noch schöner!
Alles anzeigenKannst du noch ein Foto von den Gabel Verschlusskappen posten? Mich würde die Verstellung der Druckstufe interessieren. Danke dir
Was ich jetzt aber nicht ganz so doll finde, ist der Ausgleichsbehälter vom Federbein. Der wirkt so rießig. Sieht das auf dem Bild nur so aus oder hast du da jetzt wirklich so einen Klotz am filigranen Heck?
———————————————-
Hallo Duffy,
anbei Bilder von den Gabelverstellern und noch eine andere Perspektive vom Federbein.
Und ja, Du hast recht. Der Ausgleichsbehälter wirkt schon recht klobig, sieht aber dabei verdammt schick aus.
Echte Sorge habe ich dabei, dass sich durch die exponierte Position so einige „motiviert“ fühlen könnten, etwas zu verstellen.
Ist ja so herrlich einfach.
Ach so, Kosten: Tutto kompletto habe ich 1.800 Euronen für das Fahrwerk versenkt.
Aber immer noch deutlich günstiger, als der Aufpreis für eine Ténéré 700, was ich ursprünglich vor hatte.
So, liebe Freunde,
nun ist auch Phase 2 abgeschlossen.
Das neue Fahrwerk ist drin.
Gerade wegen der Gabel-Cartridges von Andreani wurde das Fahrwerk beim Profi eingebaut (Danke Motorrad Helbig).
Verbaut wurde:
Gabel: Andreani Misano Evo Cartridge MT-09
Federbein: Öhlins S46HR1C1S MT-09
Aufgrund der geringen Außentemperaturen von 8 Grad habe ich auf ausgiebige Testfahrt verzichtet.
Aber der erste Eindruck ist der Hammer!
Die MT fühlt sich sehnig straff an, beim Umlegen von z.B. links nach rechts ein deutlicher Agilitätsgewinn,
weil entsprechend weniger Energie im soft abgestimmtes Originalfahrwerk verpufft.
Zudem habe ich den Eindruck, dass sich auch die gespürte Rückmeldung mördermässig verbessert hat.
Jetzt heißt es auf besseres Wetter warten, für ausgiebige Referenzfahrten...
Aber vielleicht nutze ich die kalte Frühlingszeit für Phase 3: Die Lackierung!
Ich werde berichten.
Zur Anschauung noch 2 Bilder vom Fahrwerksumbau: