Beiträge von jackson67

    Hi Ghastly!


    Ich würde vorschlagen vor dem Waschen alle Protektoren entfernen. Jeans vor dem Waschen auf links drehen. Alle Reißverschlüsse und Knöpfe schließen, um die Beschädigung von anderem Gewebe zu vermeiden. Jeans, wasserdicht oder nicht, in der Waschmaschine bei maximal 30°C im Schonwaschgang. Danach hängst du sie auf einen Kleiderbügel und bei Raumtemperatur trocknen lassen.


    Grüße

    Hallo Empitro!


    Beim Polieren kommt es darauf an. Willst Du einen Grau-Weissschleier wegbekommen, dann genügt es das Teil mit Lackreiniger zu behandeln. Das Verfahren ist gleich: Die oberste, ganz dünne Schicht mit Mikrokratzern und lichtbedingten Materialänderungen wird wegpoliert.Bei richtigen Kratzern muss man eben so lange polieren bis deren Ränder an die restliche Oberfläche angegleichen ist. Man macht dabei aus "Furchen" sanfte "Täler". Dazu braucht es härtere (Schleif-)Mittel. Bei Kratzerchen genügen Polierpasten (nur so polieren, dass das Material nicht heiss wird!), echte Kratzer kann man mit immer feinerem Schleifleinen vorbehandeln (je kälter die Scheibe ist desto einfacher geht's).


    Grüße

    Hallo zusammne!


    Ich habe selbs die Probleme nicht, kann dir aber paar Tipps geben und zwar: Du solltest den Drosselklappenmotor (wie auch andere Komponenten der Einspritzanlage) vorher im Diagnosemodus einmal durchtesten.Der Servomotor besitzt eine eigene Sicherung im allgemeinen Sicherungskasten, diese solltest Du vorher überprüfen. Es ist eine 7.5A Sicherung mit der Bezeichnung ETV (Electric Throttle Valve).
    Der Drosselklappenmotor kann mit 2 1,5V (3V) Batterien getestet werden. Das Kabel zum Drosselklappenstellmotor wird entfernt und die beiden Batterien an den beiden Anschlusszungen des Motors angeklemmt. Die Drosselklappen müssen sich dann öffnen. Dann muss die Polarität der Batterien getauscht werden und die Klappen müssen sich wieder schliessen.


    Grüße