Beiträge von MaWe1972

Benutzt hier niemand Google Maps?

"Richtige" Navis fand ich schon immer sehr überteuert.

Seit die Navigon App vor paar Jahren immer wieder zu abstürzen geführt hat am Handy, navigiere ich nur noch

mit Google Maps. Das ist kostenlos auf jedem Handy.

Ich kann mit offline Karten fahren, oder wenn ich Mobile Daten verwende mir sogar die aktuelle Verkehrslage

anzeigen lassen.

Die Route kann ich selber bestimmen wo sie lang führen soll ... bequem am Tablet mit größerem Bildschirm, und

wenn sie fertig ist per Bluetooth an mein Handy und an das meiner Partnerin schicken.

Die Karten sind immer aktuell, ohne das ich teuere Updates kaufen muss ... weltweit

So, Update nach einer Woche Sardinien:

Nach wie vor finde ich den STD Mode am angenehmsten.

Aber beim Konstant-Fahren auf den italienischen Autobahnen (Buckelpisten) habe ich doch gerne mal in den B-Mode gewechselt, weil

der nicht so schnell auf Bewegungen am Handgelenk reagiert wenn es über die unebenen Bahnen geht

Hallo zusammen,

ich mache grad die ersten "Gehversuche" mit meiner nbeuen GT RN57 ... :love:

Für mich ist glaube ich der STD Mode auch am angenehmsten ... B Mode ist definitiv etwas für Schnee und Schotter und Starkregen

Der A Mode erinnert mich sehr an die Vorgängerin, eine TDM 900 ... die war auch so ruppig/agressiv

TCS hab ich die ersten Kilometer noch nicht benötigt ^^

Aber eine Frage: lässt sich der Modus nur in bestimmten Geschwindigkeiten verstellen? Muss ich dazu fast anhalten?

Danke ;)

Muss jetzt eben nur schauen wie meine hoffentlich zukünftige 900 GT neben die Tracer 700 meiner Partnerin passt ... :/:rolleyes:

Wenn alles passt und jemand Interesse hat sich auch so einen Transporter zuzulegen ... bin ich sehr gerne bereit

meine Erfahrungen und Tipps weiter zu geben ... weiß nur noch nicht in welcher Sparte des Forums ^^

Wir schlafen auch darin ... alles vorhanden ... Betten, Kühlschrank, Fernseher, Tisch, Stühle, Vordach, ...

Der Vorderradständer ist so fest mit dem Boden verschraubt mit Gegenplatte unterm Fahrzeug + zusätzliche stabilere Ösen für die Spanngurte auch mit Gegenplatte unterm Fahrzeug ... wenn das Motorrad bei einem Auffahrunfall trotz meiner Befestigung durch die Karre schiessen sollte, habe ich vorne ganz sicherlich noch viel mehr Probleme ;)

Ich habe mir darüber ne Menge Gedanken gemacht, und ich bin überzeugt das die gewählte Variante einem Auffahrunfall

(zumindest bei einem den ich in der Kabine überleben kann) stand hält.

Wir sind jetzt schon ne Weile mit der Karre unterwegs und die Motorräder stehen bombenfest

Hallo zusammen,

hat evtl von euch jemand Zeit und Lust für mich die exakte Gesamtlänge der Tracer zu messen

mit original Gepäcktrager und Topcase?

Der Grund ist folgender:

Für Urlaubsfahrten (und auch für Wochenend-Trips) haben wir einen Ducato umgebaut um die Motorräder

zu transportieren, um auf öde Autobahnfahrten und auch Fahrten mit Gepäck zu verzichten.

Zur Zeit stehen in dem Ducato eine Tracer 700 und eine TDM 900 nebeneinander ...

Die TDM soll demnächst durch eine Tracer 900 GT ersetzt werden.

Nun würde ich gerne wissen ob und um wieviel ich den Vorderradständer im Transporter versetzen muss, damit die süße dicke da rein passt.

Ach, und wenn sich jemand wirklich die Mühe machen sollte für mich die Länge zu messen, bitte auch die Lenkerbreite (ohne Spiegel)

Leider bekommt man diese Daten nicht aus dem Netz ... ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Auskunft geben könnte

Vielen Dank

Grüße, Martin