Beiträge von Datatronic

Hallo zusammen,

habe noch ein paar Restteile übrig und biete diese daher hiermit zum Verkauf :

1.) orig. Brems- u. Kupplungshebelsatz

Preis : 25€ INCL. Versand innerhalb D.

2.) Orig. Federbein von Yamaha MT09, RN29, Bj. 2014, ca. 6000km gefahren

Preis : 35€ INCL. Versand innerhalb D.

3.) Orig. Heck / Kennz.Halter von Yamaha MT09, RN29, Bj. 2014, mit Kratzern auf Kennzeichenleuchte !

Preis : 25€ INCL. Versand innerhalb D.

Oder alternativ auch Abholung in 51069 Köln möglich.

Gruß,
    Ralf

Hallo zusammen,
    vielleicht ist es hier im Forum noch nicht bekannt gemacht worden, aber unsere englischen MT Freunde brauchen noch ein paar Teilnehmer für das diesjährige EOD ( MT - European Open Days ) in Leicastershire, UK und bitten um baldige Anmeldung / Buchung ! Weitere Infos findet Ihr hier :

http://www.mt-01.info/index.php/de/

Darf gerne auch weiter geteilt bzw. veröffentlicht werden ! Das Treffen ist für ALLE MT-Fahrerinnen und -Fahrer bzw. deren Freunde zugänglich !

Habe neben der 09 noch eine "andere MT" mit Akras in der Garage und glaube mir, DIE hat Sound genug !! :icon-eek: :D

Den Auspuff an der 09 hab ich selbst gewechselt und verglichen. OK, ist nicht "SO" ein Riesenunterschied, aber auch das langt allemal, wenn Du nicht ständig mit der Rennleitung diskutieren möchtest !
    Und wie bereits o.g., denkt auch mal an Eure Nachbarn und Mitmenschen !

Da gebe ich QuickSilver absolut recht.

Sound ist cool, aber Krach ist out und nervt !!! :evil:

Nicht zuletzt deswegen haben wir immer mehr Kontrollen unterwegs und müssen mit Streckensperrungen rechnen !

Also Leute, mal kurz ausprobieren ist vllt. noch OK, aber dauerhaft damit durch die Gegend randalieren - No !!!

Gruß,
    Ralf.

P.S.: Fahre auch Akra ( aber mit Kat und DB-Killer ) und ist auch so "laut" genug. ;)

So, es ist vollbracht ! Ein gutes, altes Metallbearbeitungswerkzeug in Form einer Eisenfeile und anschliessend noch ein wenig gutes "Zureden" mit Gummihammer und Hartholzbrett haben letztendlich zum Erfolg geführt !

Und gerne nochmal : Er war schon richtig rum drin !

Allerdings sollte man darauf achten, die 6 Muttern oben am Krümmer vorsichtig anzuziehen !

Probefahrt folgt bei besserem Wetter ... :icon-cry:

Also richtig rum hab ich ihn schon eingelegt ! Der KAT wird in den Dämpfer geschoben und dann das Ganze über den Krümmer.

Ist dann aber mehr als dämlich gemacht vom Hersteller, wenn man erst "rohe" Gewalt anwenden muß ! :evil:

Hallo Leute,

eine Frage an die, die selbst schon den Akra an die 09 montiert haben :

Bin gerade dabei das ganze zu montieren. Laut Anleitung müßte der Kat kompl. in den Schalldämpfer rein und dann dieser auf den Krümer geschoben werden. Das Problem : Der Kat steht ca. 3 cm aus dem Topf hervor und genau die bräuchte man um den Topf oben an der Haterung zu montieren.

Aber ich kann machen was ich will, der Kat passt irgendwie nicht weiter hinein !?

Jemand auf die schnelle eine Ideee / Tipp ???

Danke,
    Ralf