Hallo, erst mal Danke für eure Einschätzungen. Luftdruck fahre ich 2,5 und 2,9. Hatte schon 2,3 und 2,6 probiert, aber gefühlt kaum eine Änderung eher schlechter. Mit der Fahrwerkseinstellung könnte es schon zusammenhängen, dass das Fahrwerk aber so empfindlich auf andere Reifen reagiert kannte ich so noch nicht.,
Ich hatte mir letztes Jahr einige Stunden auf meiner Hausstecke mühe gemacht das Fahrwerk einzustellen, halt noch mit den Metzeler Z8. Das Fahrwerk ist Serie, vorne hab ich bei der Vorspannung 5 Ringe Sichtbar und die Zugstufe komplett zu und dann 4 Klicks auf, Hinten Vorspannung 3 letzte Stufe und Zugstufe komplett zu und 2 Klicks auf. Das ganze hatte auch recht gut funktioniert bis zum Reifenwechsel, perfekt fand ich das Fahrwerk jedoch vorher schon nicht. Vorne muss man einen Kompromiss zwischen halbwegs passabelem ansprechen der Gabel und nicht zu tiefem Eintauchen finden. Das Federbein hinten was zwischen wippen und zu ''stoßig
''
Wenn es das Wetter und meine Zeit zulässt, werde ich mich dem Thema am Wochenende wieder annehmen,
Gruß Sebastian