Beiträge von Ahoi81

    Moin liebe MT09'er! :)


    Ich biete hier das Tragesystem komplett (Anbauteile am Motorrad und Gestänge für Abstandhalter) für die Satteltaschen SW Motech Blaze für die Yamaha MT 09 Tracer.


    Achtung: es handelt sich ausschließlich um die Teile für die LINKE Motorradseite. Da mir Teile dazu von der rechten Seite abhanden gekommen sind, musste ich diese beim Hersteller nachbestellen. Dieser verkauft jedoch keine einzelnen Ersatzteile, so dass ich das komplette Anbauset für beide Motorradseiten kaufen musste...


    Wenn also jemandem die Teile für die linke Seite fehlen, hätte ich diese hier neu und verpackt mit Anleitung zum 1/2 Preis des Komplettsets (Einkaufspreis) abzugeben.

    Es sind die passenden Teile für die Yamaha MT-09 Tracer, Baujahre 2014 - 2017. Ob sie für die Modelle danach auch passen, ist mir nicht bekannt.


    Gern zur Abholung. Alternativ kann ich gern gegen Vorkasse und Übernahme der Versandkosten durch den Käufer versenden.


    Bei Fragen gerne fragen ;)

    Dirk, du bist ein Guter! 👍🏼


    Hatte jetzt keine Geduld und hab mich gleich dran gemacht. Vordere Verkleidungsteile wieder abmontiert, Widerstände bei den Blinkern entfernt und alles wieder zusammengebaut. Und es läuft, wie es besser nicht laufen könnte. Alles funktioniert, wie es soll: Blinker als auch Warnblinkanlage.


    Ich danke dir für den guten Ratschlag!

    Moin Dirk,


    danke für den Hinweis. Das werde ich mal testen.


    So wirklich verstehe ich es aber nicht, dass die Blinker ohne Widerstand dann genauso funktionieren, wie diejenigen mit Widerstand 🤔🤷🏽‍♂️


    Aber wie gesagt: ich bin kein Elektriker und Physik war in der Schule auch nicht mein Lieblingsfach... 😁


    Ich probiere es gern und werde berichten.


    Beste Grüße


    Björn

    Moin Männer,


    ich habe mir für meine Tracer 900 RN43 ebenfalls die schicken original Yamaha LED Blinker gekauft. Bevor ich sie verbaut habe, habe ich hier im Forum eure Erfahrungen damit gelesen. Da die Meinungen geteilt waren, habe ich dann entschieden, die Blinker einfach wie geliefert zu verbauen, also mit den Widerständen. Dazu möchte ich meine Erfahrung gerne mit euch teilen.


    Beim Ausbau der Originalblinker habe ich davon die Japanstecker abgetrennt und diese für den Einbau der LED Blinker genommen, wurde hier ja bereits beschrieben. Das hat soweit alles gut geklappt und es gab auch keine Probleme mit Platz beim Unterbringen der Widerstände in den Verkleidungsteilen. Optisch ist einfach super, die Blinker sehen Klasse aus! Kein Vergleich zu den klobigen Teilen, die serienmäßig verbaut worden waren.


    Der Funktionstest lief zunächst auch zufriedenstellend. Das heißt, das Blinken funktioniert einwandfrei, alles super. Jetzt kommt leider noch das Aber: Die Warnblinker gehen bei Betätigung der Taste einmal an und das war's dann. Danach kommt nichts mehr. Blinken geht dann wieder normal, aber bei dem Warnblinken funktioniert irgendwas nicht. Ich bin kein Elektriker, technisch kann ich es (mir) nicht erklären. Fehler beim Einbau schliesse ich aus, das war ganz simpel.


    Im Ergebnis werde ich mir dann doch noch ein Relais bestellen und die Widerstände wieder ausbauen.


    Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen weiter. Die Zeit könnt ihr euch sparen 😉✌️