Beiträge von axel_xsr

Von aussen folieren geht ohne Probleme bei den Mopedscheiben, bei meiner Tenere ist das seit Jahren drauf. Und ja, bei Steinschlägen kann es zu macken in der Folie kommen aber an sich ist das Zeug echt robust.

Also ich würde es entweder selbst mit Folie machen (kostet fast nix) oder gleich eine durchgefärbte Scheibe kaufen (haltbar und ordentlich ohne Experimente;)).

Grüße Axel

Also ich habe es erstmal bleiben lassen mit dem Zentralständer, eine verbogene Schraube ist ja noch nicht das schlimmste, aber was ist mit dem Rahmen an der Stelle wenn der jedes mal beim hochheben auf eine Art belastet wird auf die er nicht ausgelegt ist? Das Motorrad ist ja mit unter so leicht weil der Rahmen so leicht ist.

Vielleicht war bei den RN29 Rahmen dort noch etwas anders? Stabilere Schraube oder eine bessere Stahlhülse im Alurahmen? Da ist ja was drin.

Bei mir bleibt da einfach kein gutes Gefühl wenn ich das schon mit bloßem Auge sehen konnte das es nicht fest ist. Leider hat die XSR keine hohle Schwingenachse wie die meisten Sportler damit sich zwei gute Aufnahmepunkte ergeben. Ich nehme jetzt erstmal einen Heckheber.

Hallo zusammen,

ich habe meine XSR 900 erst seit kurzem. Mit einem vorherigen Motorrad hatte ich gute Erfahrungen mit dem Bike-Tower, deshalb habe ich mir einen gebrauchten geholt mit der passenden MT-09 Adapterplatte. Gepasst hat auch alles beim Einbau, Vorderrad schön in der Luft alles scheinbar in Ordnung. Die Hülse hatte ich mit 45NM angezogen wie im WHB beschrieben.

Aber dann ist mir beim Aufbocken aufgefallen das die obere Hülse (die am Motorrad bleibt) sich bewegt wenn die ganze Kraft beim aufbocken draufkommt. Eine minimale Bewegung war mit bloßem Auge zu sehen. Mit einer Messuhr habe ich dann so knapp ein Millimeter an Bewegung/Verwindung gemessen.

Das kann so doch nicht richtig sein? Da stellt sich mir schon die Frage ob der Aufnahmepunkt überhaupt den Kräften gewachsen ist. Wie schaut das bei anderen Zentralständer Besitzern aus?