Beiträge von MT-Stef

    Tja, die Niken polarisiert. Die einen lehnen sie strikt ab, die anderen fahren sie aus Überzeugung und andere hadern. Wenn jemand Sicherheit sucht, so hat die Niken einen großen Vorteil....

    Ja, wenn es “nur” ein Motorrad sein soll, so dauert die Suche länger. Und nach jeder Probefahrt werden die Zweifel nicht weniger. Mal ist es die Ergonomie, mal das Fahrverhalten, die Zuladung oder der Preis. Und ganz fies: was die eine hat fehlt der anderen und umgekehrt. Mit einer Tracer GT bist Du aber schon nah am Alleskönner - bis auf die offizielle Zuladung - aber da gibt es ja eine Toleranz ;)

    Technisch finde ich sie mega. Optisch habe ich (fast) jeden Tag eine andere Meinung. Aber mal ehrlich.....ich sitze ja auf dem Motorrad und da spielen andere Qualitäten eine Rolle. Und diese sind klar zu ihrem Vorteil. Sie vermittelt und bietet mehr Sicherheit. Dynamisch kann man sie auch sportlich fahren....aber das Gewicht merkt man bei schnellen Wechselkursen und auf dem Parkplatz. Was andere denken ist für mich kein Argument. Der hohe Preis schon. Der erschwerte Wiederverkauf auch. Ich hole mir eine wenn sie gebraucht unter CHF 8’000.- zu haben ist. Als Motorrad für das ganze Jahr und für Ausfahrten mit Mutti ein tolles Bike (meine Meinung)....;)