Beiträge von BMW-Driver

@Diddi66

Danke, hab's gefunden.

Ist dann was für den nächsten Winter.

Um wieviel niedriger ist den die Sitzbank gekommen?

Dolomiti

Der Umbau sollte kein Problem sein, fahre seid über 40Jahren und mittlerweile über 900T KM. Meine Mopeds haben immer nur in der Garantiezeit eine Werkstadt gesehen. Werkstadt mit Bühne und gutes Werkzeug in Maßen Vorhanden ^^

Gruß

Gerd

Didi66

Sozius interessiert nicht , meine Frau fährt alleine auf dem Moped, hinten ist nur ne kleine Hecktasche drauf.

Hast du vielleicht Fotos vom Umbau, und welche teile werden benötigt?

Gruß

Gerd

Hallo zusammen,

meine Frau kam auf die Idee, ob man nicht den Heckrahmen von der normalen MT09 an die Tracer (RN29 2015) schrauben kann.

sie würde dadurch tiefer sitzen und man könnte die Sitzbank schön weich machen., weil der abgepolsterte Sitz der Tracer doch schon hart ist.

Meine Frage ist nun, hat das schon jemand gemacht? Ist das möglich das die Heckrahmen die gleiche Aufnahme am Hauptrahmen hat? oder ist die Idee einfach nur Banane ^^

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

hier mal Infos zum Umbau der Lenkerverlegung mit Voigt 30mm hoch und 21mm zurück.

Der umbau passt an der RN29 ohne Züge oder Bremsleitung zu tauschen.

Ich hatte vorher schon den Original Kupplungszug gegen den vom neueren Model mit 90° Bogen getauscht und diesen nicht über dem Kühler verlegt, sondern durch den Rahmen wo der Gaszug verlegt ist. Dadurch hatte ich einige Zentimeter gewonnen.

Den Bremsschlauch habe ich an der Zugentlastung an der unteren Gabelbrücke gelöst und innerhalb der Schelle 1 cm durch geschoben, passt.

Dann habe ich den Drahtbügel an der oberen Gabelbrücke raus geschnitten und den Gaszug durch den Teil geführt wo die Kabel von den Lenkerschalter durchlaufen, fertig.

Alle Züge gehen leichtgängig und ohne Spannung bei rechts/links Anschlag.

Grüße

BMW-Driver

Hallo Liebe Foren Mitglieder,

ich bin neu hier in diesem Forum, lese aber schon etwas länger hier mit.

Ich fahre eine Tracer Rn29 aus 2015, das Moped ist mit Wibersfahrwerk tiefer gelegt und hat eine leicht abgepolsterte Sitzbank von Jungbluth.

Habe das Moped jetzt 3 Monateund bin ca 2000 km damit gefahren.

Habe nun festgestellt das ich von der Ergonomie her noch was machen muß damit ich optimal sitze.

Habe den Lenker um 20 mm höher gemacht und es fühlt sich gut an. Die Züge und Bremsschlauch passten noch.

Jetzt möchte ich aber 30mm hoch und 21mm zurück mit dem Lenker.

weis jemand hier aus dem Forum ob das dann noch passt?

Gaszüge könnte man nach unten drehen und den Bremsschlauch verlängern, aber den Kupplungszug.... da bin ich überfragt. Vielleicht gibt es ja einen Zug von einer anderen Yamaha der etwas länger ist und passt.

Vielleicht hat ja schon jemand so einen Umbau gemacht und kann mir Tips geben.

Danke und Grüße