Beiträge von Rubi

Das war zu erwarten, aber wie immer, trifft es leider auch hier die Falschen. Das könnte jedenfalls die Pleitewelle weiter antreiben.
    Ich persönlich ärgere mich dermassen über diese Verordnung (obwohl ich nicht direkt betroffen bin), weil sie schlichtweg sinnlos ist, da das Standgeräusch keinerlei Aussagekraft hat. Aber das wurde ja schon alles auf einschlägigen Seiten und Videos erörtert.
    Ich hoffe nun einfach, dass die Gegenbewegung(en) Erfolg haben werden und diese Verordnung kippen können, da sie grundsätzlich gegen übergeordnete Gesetze (Bund, EU,...) verstösst.
    Für mich als Vorarlberger liegt das Tirol "um die Ecke" und ich finde es dort wunderschön. Schade, dass die Politik einfach zu wenig Rück- und Weitsicht zeigt, um einen geeigneten Kompromiss für alle Beteiligten zu finden.
    Ich habe wirklich Verständnis für die Anwohner einer solchen Region, aber dann sollte man auch die richtigen Massnahmen setzen. Von mir aus Lärmkontrollen für die Fahrer mit illegalen Auspuffen - da hab ich kein Problem damit. Ich selbst musste schon Motorräder überholen, weil mich der Lärm dahinter genervt hat!

Da hier auch schon das Tirol Fahrverbot thematisiert wurde, hier ein Link auf eine Petition dagegen.
    Erschreckend wenige Unterschriften bisher, daher bitte ich um Unterstützung:
    Petition Tirol Fahrverbot

Soweit ich gehört habe, gibt es auch schon eine erste Personenvereinigung, die dagegen klagen wird.

Ich persönlich glaube ja nicht daran, dass dieses Fahrverbot dem EU-Recht standhalten wird.
    Aber zumindest haben es die Tiroler geschafft, mit dem Thema mächtig Staub aufzuwirbeln :(