Beiträge von Michl

    hab mich jetzt über solche Wippen einwenig eingelesen, da mir die Idee recht gut gefällt.


    Man muss aufpassen, dass das Vorder- und Hinterrad fluchten, da sonst ein Moment auf das Vorderrad wirkt, welches das Motorrad aus der Wippe kippen lassen könnte..... Also schief darf das Motorrad nicht stehen.....


    Bin mir noch etwas unschlüssig.... Werde mir vielleicht so eine Wippe kaufen und mal an meiner FZ6 testen ob das in der Garage auch gut zu handhaben ist.....




    Find ich sehr interessant diese Ständer, und das funktioniert wirklich?


    Bei mir steht das Motorrad das ganze Jahr auf den Hauptständer in der Garage...... so kann ich sie auch Monate lang hinstellen..... mir fehlt irgendwie die Vorstellungskraft dafür.


    Welchen würdet ihr mir empfehlen? ich sag mal es ist mir egal, ob der Ständer 30 oder 100€ kostet, hauptsache sie steht stabil und kann nicht umfallen, wenn jemand am Motorrad ankommt beim vorbei gehen.....

    Hallo,


    Fotos vom Hauptständer wären super :icon-mrgreen:


    Für mich kommt eine MT09 nur in Frage, wenn es einen Hauptständer gibt, welcher die Schräglagenfreiheit nicht einschrenkt.....


    Brauche unbedingt einen Hauptständer, da ich sie in der Garage nur auf den Hauptständer stellen kann, damit sie gerade steht, da anders zu wenig Platz vorhanden ist.


    Aktuell fahre ich eine FZ6 bei der stört der Hauptständer überhaupt nicht, da er bei der Fazer serie war, ist der so gut ins Motorrad integriert, das es keine Beeinträchtigung bei der Schräglagenfreiheit gibt.


    Danke


    Lg Michl