Beiträge von Jiestha

    Danke für die bisherigen Antworten :thumbup:

    Probefahren bin ich sie bereits und selbst das Gewicht was ja rund 35-40kg weniger sind, sind deutlich spürbar.


    Was mich aber noch am meisten interessiert ist wie sich die 2016er MT09 in kurven verhält. (mit dem Standard Fahrwerk) wäre super wenn da jemand noch berichten könnte. Es wird ja behauptet es wäre: Grotten schlecht. Andere sagen es ist gut. Ich finde keine klare Meinung dazu...

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Hilfe...


    Folgendes:

    Zur Zeit fahre ich eine Kawasaki Z800 mit dem Baujahr 2013, sie hat 29.000 Kilometer auf der Uhr.


    Ich bin am überlegen diese zu verkaufen und mir stattdessen eine MT09 mit dem Baujahr 2016 mit 7.500 Kilometern zu holen.


    Was meint ihr zu diesem Tausch?


    Und kann jemand vielleicht einige Erfahrungen mit der MT09 2016 berichten?

    Wie steht es um das Fahrwerk? (habe sowohl positive aus als negative Sachen gelesen)


    Wie siehts mir Kurven fahren aus? Geht das mit dem Model gut oder gibt es da Schwächen?


    Wie sieht es mit dem Sitz und dem Kniewinkel aus? Da habe ich bei meiner Z nämlich so meine Probleme...


    Ich würde mich über ein paar Erfahrungen und Erzählungen freuen um die Kaufentscheidung einfacher zu haben.


    Vielleicht werde ich ja dann auch ein Teil der Community ;)


    Vielen Dank im voraus und beste Grüße.