Beiträge von Kaltschmied

    Du kannst den A leider nicht als Default auswählen. Dafür muss tatsächlich extern eingegriffen werden.

    Auch ohne einen PC an die MT anzuschließen ist aber schon nachvollziehbar das die Kiste geflashed ist! Hier geht dann wahrscheinlich gleich wieder die heulerei mit der legalität los... Wenn dir das nicht so super wichtig ist, würde ich sie direkt richtig Flashen lassen. Damit hast du dann auch wirklich eine bessere Fahrbarkeit. Auf den "Fahrmodis" sind keine Files hinterlegt. Nur ein anderes Ansprechen der Drosselklappen.


    Mir ist die ganze Nummer etwas zu Kriminell, da ich das Fahrzeug statt Auto im Alltag verwende. Wenn dem nicht so wäre, würde die ganze RidebywireKacke komplett rausfliegen und Flachschiebern weichen. Kostet dann einmal Geld, ist dann aber in allen Belangen besser, zuverlässiger und auch sicherer...


    Übrigens coole Lösung mit der Kanzel!


    Zum Thema Legalität sei, bevor der Kindergarten hier gleich wieder los geht, gesagt, dass alle noch so legalen Umbauten wertlos sind, wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit in absurden Maße überschritten würde...


    ...was ich nie machen würde!

    Aber nur so als Hinweis.


    Grüße

    Und wenn Das geklärt ist, such dir bitte ein Fahrsicherheitstraining in deiner Nähe.

    Mal so eine Vollbremsung einzuleiten bis das ABS regelt erfordert nicht nur Überwindung sondern auch Übung. Dazu sollte eigentlich jeder Verkehrteilnehmer mit ABS in der Lage sein...

    Mich würde mal interessieren was euch genau an euren Bremsen stört bzw gestört hat?


    Meine Pumpe war in erster Linie verschlissen, weshalb ich sie dann wieder gegen eine andere Axialpumpe getauscht habe.

    Leitungen und so habe ich nur wegen der Standfestigkeit getauscht.

    Einen echten Gewinn an Bremsleistung verspreche ich mir aber eher von vernünftigen Scheiben - da meine Originalen aber weder krumm noch riefig sind und auch noch ausreichend Fleisch haben bin ich noch zu kniepig :D


    Und scheiße ist meine Bremse auf jedenfall mal nicht… auch die Serienkomponenten sind, für den normalo-Fahrer, mehr als ausreichend.

    Aber das ist natürlich nur Meine Meinung!

    Fahre ne RN29 ohne ABS

    Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß was sonst noch anders an der SP ist!

    Ziehe meine Aussage also, zumindest mal Teilweise, zurück.

    Für 2000€ bekommst du im Aftermarket wirklich sehr gute Komponenten inklusive Einbau.

    Meine Erfahrungen mit Andreani cartridges und YSS Federbein sind sehr gut aber es gibt natürlich auch Alternativen die mindestens genauso gut funktionieren.

    Wenn es dir nur ums fahren geht, kannst du dir also lieber deine eigene „SP“ basteln welche dann auch direkt für dich passend optimiert ist. Eventuell kommst du mit den Serienkomponenten ja schon gut klar und investierst lieber in KlimBim, Lametta, Bremse oder Gepäcksysteme.


    Eine „echte“ SP hat halt den Vorteil der Wertstabilität und dass du dann halt eine SP hast.

    Die verbauten Komponenten sind eben auch wieder für eine breite Masse konfiguriert und nicht speziell auf dich abgestimmt. Eventuell müsstest du da auch noch einmal etwas etwas anpassen lassen. Kenne dich ja nicht… vielleicht fährst du ja wie der Teufel auf Koks und wiegst knapp 170Kg :D

    Wir verzurren die Rennmotorräder immer über kreuz nach oben hin. Wenn der Anhänger/Transporter geschlossen ist, meiner meinung nach auch die beste Variante.

    Die Vorderradbremse wird fixiert und pro Seite jeweils 2 Zurrgurte in die Fußrasten gehakt.

    So kann nichts umfallen, das Moped kann sich selbst dämpfen. Die Federelemente leiden nicht und man kann so ganz easy auch alleine ein und ausladen.


    Bei einem offenen Anhänger gehe ich in die untere Gabelbrücke. Muss ja nicht festgebombt werden - Soll ja nur nicht umkippen. Mit den langen Enden der Gurte knote ich noch das Vorderrad an diese Haltebügel. Bei ner Wippe würde ich da auch nur die Bremse fixieren. Hinten mit ner Schlaufe in den Heckrahmen oder die Soziusrasten.

    Die Lösungen mit den Achsen finde ich nicht schlecht. Wäre mir nur zu fummelig.

    Bei der Lösung mit der SV muss man halt etwas acht geben, dass man sich nicht die Gabel krumm zieht.

    Der Rahmen der RN29 ist zu steif, der Radstand zu lang, die Schwinge zu kurz, die Dämpfer sind billiger Müll und der Motor für den ganzen Scheißhaufen viel zu stark.


    Kann man so fahren? Ja.

    Zügig? Ja

    Schnell? Naja

    Wirklich schnell? Lieber nicht.

    Macht das Spaß? Scheiße JA!


    Für die, die Probleme mit dem Fahrverhalten der alten RN29 haben. Die ISC zurück setzen bewirkt oft Wunder! ;)

    Die Firma Kabro Motorradtechnik aus Köln kann das ziemlich sicher reparieren. Edelstahl/Titan/Alu-Schweißen hab ich da auch alles schon gesehen.

    http://kabro.de/index1.htm

    Termine sind gerade etwas knapp aber wenn Du etwas Geduld mitbringst sicher kein Prolblem! Fahren kannst Du ja zum Glück noch :)

    Ich selbst hab Ihn damals kennen gelernt, weil ich jemanden gesucht habe der mir meinen rebrochenen R6-Rahmen wieder zusammen schweißt. Und hält natürlich, mehrerer Kiesbetteinschläge zum Trotze, auch bis heute. Kostenmäßig auch alles fair!

    Der Chef fährt im übrigen selbst ne RN29.


    Grüße