Hatte ein schönes Erlebnis als ich 2020 wieder mal im Elsass war im "Le Chalet" in Luttenbach-près-Munster.
Die Gastfreundschaft war toll, noch zu dem der Hausherr ziemlich gut Deutsch sprach im Gegensatz zu seiner Frau, den Kindern und dem Hündchen mit Namen "Napoleon".
Das gute Deutsch des Hausherrn rührte von einem längeren Aufenthalt bei Stuttgart wo er einige Jahre als Soldat stationiert war.
Beim Frühstück und dem Abendessen (ich hatte Halbpension) bediente seine Frau und ich glaube das ich mehr französich sprach als sie Deutsch. (bei mir und bei ihr reichte es grad so zum Überleben.
Die Küche war "formidable" und jeden Abend ein neues Highlight zum schnabulieren.
Touren vom feinsten durch bunte Wälder mit Kurven ohne Ende und kaum ein Auto kam ich in unübersehbaren Weinbergen heraus.
Da ich gerne Wein und Cremant trinke hat das mein Budget um einiges überzogen. Allerdings nach den angekommenden Lieferungen war die Freude doppelt so groß und mein Weibchen stürzte sich gleich auf den Cremant.
Lege ein paar Fotos vom Chalet mit bei.
Freue mich wie Bolle schon auf die RDGA Anfang September.