Beiträge von oldman

    Hi,

    wäre interessiert an den zwei FJR Koffern. So weit ich weiß passen die ja an die Tracer GT Halter, oder ?

    Habe selbst 8 Jahre eine FJR gefahren und habe blöderweise die Koffer mit verkauft. die ging eh nach Griechenland, hätte den Käufer nicht interessiert.


    Sind die Mattschwarz, sieht so aus und gibts dazu einen Schlüssel ?

    Und dann wäre der Preis noch wichtig.


    Der Versand wäre extra, kann sie leider nicht abholen da ich in BW wohne.


    Gruß Wolfgang

    Hatte ein schönes Erlebnis als ich 2020 wieder mal im Elsass war im "Le Chalet" in Luttenbach-près-Munster.

    Die Gastfreundschaft war toll, noch zu dem der Hausherr ziemlich gut Deutsch sprach im Gegensatz zu seiner Frau, den Kindern und dem Hündchen mit Namen "Napoleon".

    Das gute Deutsch des Hausherrn rührte von einem längeren Aufenthalt bei Stuttgart wo er einige Jahre als Soldat stationiert war.

    Beim Frühstück und dem Abendessen (ich hatte Halbpension) bediente seine Frau und ich glaube das ich mehr französich sprach als sie Deutsch. (bei mir und bei ihr reichte es grad so zum Überleben.

    Die Küche war "formidable" und jeden Abend ein neues Highlight zum schnabulieren.

    Touren vom feinsten durch bunte Wälder mit Kurven ohne Ende und kaum ein Auto kam ich in unübersehbaren Weinbergen heraus.

    Da ich gerne Wein und Cremant trinke hat das mein Budget um einiges überzogen. Allerdings nach den angekommenden Lieferungen war die Freude doppelt so groß und mein Weibchen stürzte sich gleich auf den Cremant.

    Lege ein paar Fotos vom Chalet mit bei.


    Freue mich wie Bolle schon auf die RDGA Anfang September.

    Hallo Jörg,


    habe früher mal ein paar Stunden Französisch auf der VHS absolviert aber es ist dabei geblieben. Diese Sprache ist mir wohl nicht so

    an den Leib gewachsen.

    Natürlich versuche ich die Kommunikation beim Essen - Gehen so regional wie möglich zu gestalten denn Amerikaner die nach Old-Germany kommen und meinen sie brauchen nicht mal "Guten Morgen" in Deutsch zu sagen finde ich absolut daneben.

    Wenn Ihr mit dem Bus oder Hänger gefahren seit, woher kommt Ihr ?

    Wenn Ihr in der Provence ward, seit Ihr da auf eigene Organisation gefahren oder immer im Zelt ?

    Meine Adventures Zeiten sind eigentlich vorbei (bin 64 und Rentner) aber würde mir für eine Provence-Tour nochmal Zelt-Besteck kaufen.


    Gruß

    Wolfgang

    Danke für die Antworten.

    Das Ansinnen mit mir eine Tour in die Provence zu unternehmen ehrt Dich ungemein, aber da ich nicht Adlig bin und über

    unzählige Güter verfüge sollte doch jeder seine Kosten alleine tragen.

    Mit der Scham, dass die Franzosen nicht Englisch sprechen ist mir neu, aber es ist ein sehr interessanter Aspekt den ich gerne

    überdenken werde. :thumbup:

    Vielleicht kannst Du über Deine Hürde springen und Deine Kosten selbst tragen, oder bist Du ein bezahlter Guide ?

    Dann sieht die Sache anders aus. :/


    Gruß Wolfgang

    Elsass und Vogesen ziehe ich auch den Deutschen Mittelgebirgen vor wie auch den Black Forrest, obwohl ich sehr gerne in den Allgäuer Alpen fahre. Käse und die Landschaften sind einfach genial, obwohl mir oftmals die Allgäuer Gastgeber nicht zusagen, da bin ich anderes gewöhnt von Südtirol und auch Frankreich obwohl letzteres immer wieder eine Kampfansage an mein schlechtes/nicht vorhandenes Französisch erinnert.

    Mich interessiert auch viel die Deutsch/Französische Geschichte an denen die Deutschen nicht unschuldig sind.

    Und da gibt es ja einiges zu sehen von den Hindenburgs bis "Adolf Nazi" wie auch in Südtirol von den "Kaiserjägern" und den "Alpinis".

    Meistens übernachte ich im "Kloster Oberbronn" da ich die Ruhe, Sauberkeit und die Freundlichkeit der Bewohner sehr zu schätzen weiß.

    Aber die Provence oder die Normandie (Normandie d day omaha beach) ziehen mich magisch an, leider bisher ohne Erfolg.

    Vielleicht ergibt sich nochmal ein Mit-Fahrer für eine 1- oder 2 wöchige Tour.

    Gruß Wolfgang

    Moin, :sleeping:

    beneide jeden der bereits die Provence "Erfahren" hat, denn seit Jahren möchte ich auch dorthin.

    Bin seit Jahren min. einmal im Jahr im Elsass und den Vogesen aber bis in die Provence hat es nie gelangt.

    Es will auch keiner von meinen Bekannten mitkommen weil denen die Franzosen nicht an's Herz gewachsen sind.

    Nun ich gebe zu, dass die Herrschaften oftmals nicht Willen's sind uns zu verstehen, aber ich habe immer wieder

    sehr herzliche Erfahrungen gemacht.

    Werde im September eine geführte Tour auf der RDGA bei "Innbike" mitfahren und auf der Rückfahrt werden wir

    auch einen Teil der Provence queren.

    Suche eigentlich immer noch einen bereits kundigen Fahrer der eine Tour in die Provence oder die Normandie

    vor hat und einen Flügelmann benötigt. Ohne Führung durch einen Veranstalter ist mir eigentlich lieber da man doch

    flexibler sein kann.

    Tolle Bilder :thumbup:

    Bis jetzt hatte ich eine

    CB 500

    CBF 600

    TDM 900

    FJR 1300


    und jetzt die Tracer 900 GT mit 8200 km und Du willst mir erzählen das dieses Klappern von den Belägen normal ist ?

    Leute als Dumm zu bezeichnen ist wohl nur ein Privileg der "Dummen".

    Hallo Leute,


    muß mich auch mal wieder zu Wort melden da ich jetzt auch ein Klappern an der Gabel seit einiger Zeit bemerke.

    Habe die GT 2020 im Frühjahr gekauft und rund 8200 km gefahren. Nach ca. rund 4.000 km war ein Klappern beim

    durchfahren von Gullis spürbar und auch noch leicht zu hören. Hatte auch gedacht es wäre ein Plastikteil.


    Nachdem ich über den Winter noch einen Kühlerschutz und Zusatzscheinwerfer montiert habe bin ich in dieser Woche in meine Werkstatt

    und habe einen Öl,- und Filterwechsel vornehmen lassen. Gleichzeitig wurde der Bremslichtschalter gewechselt.

    Nun ist mir aufgefallen, daß es beim Durchfahren von Deckeln nicht geklappert hat aber, wenn man die Handbremse ganz kurz

    fast voll betätigt, dann gibt es jedesmal ein deutlich hörbares Schlagen in der Gabel wenn die GT einfedert.


    Meine Werkstatt sagt zwar das es nicht fahrtechnisch relevant ist, aber es ist ein "Neues Mopped" was nicht aus der Lotterie kam und es nervt ganz schön.

    Ich bin 8 Jahre eine FJR 1300 gefahren mit rund 85.000 km und hatte null Probleme, und nun das, mit einem Neuen Mopped.


    Hatte auch bei einer Wäsche mal festgestellt, daß auf dem hinteren Teil des Kotflügels so etwas wie eine Fettbolle klebte.

    Hatte erst gedacht das es noch ein zermatschter Apfel von meinem Südtirolurlaub ist, aber als ich das Ding wegwischen wollte

    merkte ich, das es Fett war das sich nicht ganz so einfach entfernen ließ, jedenfalls nicht mit Waschmittel (mußte Benzin benutzen).

    Kann mir bis heute nicht erklären wo das herkam aber mir wird das bestimmt keiner ans Mopped geklebt haben.


    Jetzt fahre ich Ende Juni meine erste Tour in diesem Jahr wieder nach Südtirol und werde die Sache mal beobachten. Im September

    fahre ich die RDGA bis Monaco und da sollte das erledigt oder beseitigt sein. Meine Werkstatt sagte auch, da könnten die Bremssteine

    klappern.

    Naja mal sehen was passiert, werde mich dann wieder melden. Vielleicht hat einer von Euch in der Zwischenzeit eine Idee oder

    eine Antwort auf dieses Phänomen.


    Bleibt gesund bis dahin8)