Beiträge von Ayotte26

    Danke für die Antworten.
    ich fahre immer alleine.
    Meine alten Touren waren immer 4-6 Wochen. Pyrenäen, Marokko und Tunesien. Da war auch Schotter dabei. Aber heute kann ich meine Familie wohl nicht mehr so lange alleine lassen.
    Und einen leichten Ausflug auf nicht beseitigte Strassen wird die Tracer sicher auch aushalten.
    habe im amerik. Forum Leute gefunden, die auch die TKC80 auf der Tracer fahren.
    Halten sich die Kosten für Inspektionen ( alle 12TKm? ) in Grenzen?

    Hallo Leute.
    ich will mir die nächste Zeit wieder ein Motorrad zulegen. Nach 5 Jahren Abstinenz ( 2 Kids bekommen) ist das Verlangen doch wieder gross.
    Ich komme von den Reiseenduros ( Africa Twin und Tiger 955i) und will nun auch was Tourentaugliches.
    Bin 1.80m gross und 80 kg leicht :)

    Meine Frage ist nun wie Tourentauglich die 900er (ab Modell 2018) Tracer wirklich ist.
    Mit Touren meine ich 7-10 Tagestouren in die Alpen/Schottland oder ähnliches.
    Bin die XSR900 probe gefahren. Optik hat mich voll angesprochen, allerdings konnte ich mir nicht vorstellen damit wieder ne Woche auf kleine Tour zu gehen. Auch die Tracer 700 hätte ich gestern sehr günstig bekommen können. €5.500 für ne 2018er mit 7000km. Aber auch hier mit dem Kniewinkel vom gefühl her eher was für ein paar Stunden und nicht für ne Tour.


    1.) Wie ist das mit dem Sitzkomfort bei der 900er? Kann man da auch mal ein paar Tage mit 6-8 Stunden aufdem Bike aushalten.

    2.) Spritzschutz Hinterreifen. Ist das wirklich so übel wie überall zu lesen oder gibt es da Abhilfe?
    3.) Zuverlässigkeit. Ist die Tracer900 ein Bike was ich die nächsten Jährchen ohne grosse Sorgen fahren kann?


    Vielen Dank für ein paar ehrliche Tipps.


    Gruss

    Christian