Beiträge von Arti

Hey zusammen, erst mal kurz zu mir, 32 Jahre aus der Bodensee-Region, MT09 RN29 Bj. Ende 2016, als (Endloses) Bastelprojekt eine Yamaha TR1.

Ich hab seit letztem Jahr eine MT09, bin voll zufrieden, beim Kauf habe ich damals nicht drauf geachtet ob meine MT eine Traktionskontrolle hat oder nicht, da ich davon ausgegangen bin dass die MT ab 2017 erst damit ausgestattet wurde...

Jetzt habe ich aber erfahren dass bereits ab 2016 eine Traktionskontrolle verbaut wurde, im Schein steht als Erstzulassung: 30.12.2016, im linken Handgriff ist auch die Steuereinheit " ausgespart" aber mit einer Blende verdeckt.

Nun stell ich mir die Frage, hatte meine MT ursprünglich eine Traktionskontrolle verbaut und wurde aus irgendwelchen gründen wieder demontiert/gelöscht/deaktiviert.... könnte das sein:icon-question:

Kleine Info noch, der Tacho wurde wegen eines Defektes in einer Yamaha-Werkstatt getauscht ( könnte ja evtl. damit zusammenhängen)

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon mal gestellt , die Suche hat mir leider keine Antworten geliefert.

Danke euch

Grüße

Arti