Beiträge von Goldorak

    Tja,
    Jetzt ist es auch bei mir soweit – Definitiv nervt das Knöpfchen mit der man das „Hübchen“ aktivieren kann. Fast bei jedem Einsatz des Blinkerschalters komme ich mit meinen behandschuhten Wurstfingern irgendwie auf diesen Knopf, der einfach zu nahe am Blinkerschalter positioniert ist; das wird ja langsam peinlich ! Und natürlich stellt sich beim Demontieren heraus, dass der ganze Plastik-Kram an Ort und Stelle durch eine Plastiknoppe am Schalter und ein Loch im Lenker unverrückbar fixiert ist. Also, Bohrmachine herausgenommen, und ein 2nd Loch mit einem Abstand von etwa 3 mm unter dem „Standard-Loch“ gebohrt. Und siehe da, kein ungewolltes Hupen mehr beim Betätigen des Blickers, da die ganz Schalterei jetzt etwas nach vorne geneigt ist. Passt ---
    gu

    Tja,
    Ein Wort zur „optionalen“ originalen Windschutzscheibchen für die MT. Ist ja ganz nett und verdeckt auch den Zündschlüssel und ein paar Plastikteile, die man dann später nicht vom Fliegendreck „befreien“ muss. Aber das Mäusekino steht immer noch im Freien! Hätte man da die 160.- teure Originalscheibe nicht „etwas“ grösser machen können ? Der getönte Fliegenfänger von Puig ist etwas grösser, - aber nicht zu gross, günstiger als die original Scheibe von Yamaha, einfach zu montieren und passt perfekt:
    http://www.louis.de/_40b919671…rtnr_gr&artnr_gr=10006924
    :clap:

    Tja,
    Jetzt ist es auch bei mir soweit – Definitiv nervt das Knöpfchen mit der man das „Hübchen“ aktivieren kann. Fast bei jedem Einsatz des Blinkerschalters komme ich mit meinen behandschuhten Wurstfingern irgendwie auf diesen Knopf, der einfach zu nahe am Blinkerschalter positioniert ist; das wird ja langsam peinlich ! Und natürlich stellt sich beim Demontieren heraus, dass der ganze Plastik-Kram an Ort und Stelle durch eine Plastiknoppe am Schalter und ein Loch im Lenker unverrückbar fixiert ist. Also, Bohrmachine herausgenommen, und ein 2nd Loch mit einem Abstand von etwa 3 mm unter dem „Standard-Loch“ gebohrt. Und siehe da, kein ungewolltes Hupen mehr beim Betätigen des Blickers, da die ganz Schalterei jetzt etwas nach vorne geneigt ist. Passt --- :clap: