Beiträge von lothar1972

Kannst Du bitte ein, zwei aktuelle Bilder reinstellen, damit man das sieht, wäre echt nett...
    Danke!

Danke!
    Achsprotektorensets von LSL hatte ich mir schon bestellt.
    Die Sache mit den 2 Verankerungspunkten verstehe ich, aber "schöner" ist die andere Lösung - ich denke da muss ich noch eine Nacht darüber schlafen bis ich zu einer Entscheidung komme...

Guten Morgen!

Ich möchte mir diese Barracuda Sturzpads kaufen:
    http://www.barracudamoto.de/mo…urzpads-yamaha-mt-09.html
    Hat diese bereits jemand montiert?

Ich bin ja handwerklich eher mäßig begabt, und deshalb auch was die „Werkstättenausstattung“ angeht eher um unteren Limit ausgestattet, aber ich denke dafür sollte es reichen nur zum prinzipiellen Vorgang:
    1. Bike auf dem Montageständer (denke das Bike sollte dafür gerade stehen, und ned am Seitenständer?)
    2. Die Schrauben immer nur an einer Seite tauschen (hab wo gelesen sonst kannst sich der Motor senken?)

Verwendet ihr für so etwas dann eine Schraubensicherung? Bzw. bekommt man die Teile dann auch wieder ab wenn man so eine Schraubensicherung (z.B. Loctite) verwendet hat?
    Soll man fürs anziehen der Schrauben einen Drehmomentschlüssel verwenden?
    Auf was soll ich sonst noch aufpassen?
    Ich will ja keines der Teile später während der Fahrt verlieren….

Danke und allzeit gute Fahrt!!

Frage:
    gibts das Teil auf fertig zu kaufen?
    Ich bin ja handwerklich bestenfalls mässig begabt....

Ähm, des is quasi bei mir vor der Haustür - ich fahr dann von Admond meist nach Liezen und dann entweder übern Phyrnpass wieder Richtung Steyr oder weiter und über Bad Mitterndorf (Kulm!) und Hallstatt (UNESCO-Welterbe) durch das Salzkammergut heim - gut im Salzkammergut ist es z.B. am Sonntag Nachmittag meist etwas "voll", aber dafür kannst im Salzkammergut dann auch noch das Weißenbachtal mitnehmen - ist nicht nur für FKK-Freunde eine Reise wert ;)