Beiträge von ise

    Ich betreibe u.a. einen ARCUS M da hatte ich folgendes Problem:


    Stetiger kühlwasser verlust am oberen Deckel. Den Deckel getauscht ...Problem war NOCH DA.

    Unbedingt die Dichtflächen wo die Gummidichtung draufsitzt penibel reinigen. Bei mir waren minimalste Verunreinigungen, die dazu führten , dass der Deckel immer leckte.

    Zylinderkopfdichtung und anderes schliesse ich bei yamaha aus......ist ja kein VW!...sondern eher der Toyota unter den Motorrädern.

    53 .- Euro jährlich mit Schutzbrief (d.h. bei Panne holt dich einer ab) NUR HAFTPFLICHT.

    -B Tarif

    -eigenes Haus mit Garage

    -kein Fahrer unter 25!

    -der Schutzbrief kostet 9.- Euro d.h. die reine Haftpflicht kostet 44.- jährlich! KEIN QUATSCH.


    HUK Coburg Versicherung


    Viel Spass beim Verkauf der Harley. Da kommen die größten Idioten. Kein Pulver in der Tasche, von nix ne Ahnung, aber son Bock fahren. Und von wegen tolle wertstabile Motorräder...das wirste noch sehen. Meine ist verkauft...Gott Sei dank. Viele HD's sind finanziert, das machen die "Spezialisten" über den Händler. Deswegen ist ein Barkäufer eher selten.


    Es war das Motorrad, wo ich am meisten verloren hatte. Und dabei dachte ich, dass ich die billig bekommen habe. Und da halb Osteuropa die Dinger in den Usa aufkauft-dann zurechtdengelt und in D wieder verkauft, ist es echt zäh ! Und wenn die Historie nicht nachzuvollziehen ist...dann unmöglich. Wichtig im Brief muss "5HD" stehen(Aus Deutschland) sonst geht gar nix.


    Lehrgeld! Bremsen dieser Teile sind kacke. Lahmarschig. Schräglage gibs nicht, alles teuer....und dann null Power. Aber wenn man eine Street Glide hat, kann man an der Eisdiele Country Musik vom Bordentertainmentcenter ab-dudeln!
    Und dann steht der 400 kg Chromeimer in der Garage und wird monatlich 200Euro weniger wert....ohne zu fahren. NIE WIEDER! Ich habe sogar alles Zoll-Werkzeug verkauft.

    Moin! Frage an die Schrauber: Im Handbuch steht ein Kettenspiel von 5mm bis 15mm.


    Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad. Das kommt mir wenig vor. Ich habe die Werksspannung weggenommen, um das Getriebeausgangslager zu schonen.
    Habe jetzt ca 15mm bis 20mm.


    Oder gibt es eine Erklärung dafür, dass das so gering angegeben ist?


    Grüße