Beiträge von Loretta

    Vielen lieben Dank Tracer für die schnelle Antwort!

    Die Suchfunktion hatte ich schon ausprobiert aber da bin ich leider nicht fündig geworden, hatte auch schon das verlinkte Thread durchgelesen, aber das war für mich noch nicht so überzeugend.

    Hallo Ihr Lieben,


    Meine serienmäßig ausgestattete Batterie hat leider den Geist aufgegeben und jetzt schaue ich mich nach einer neuen Batterie um.


    Welche Batterien könnt ihr für die Tracer RN57 empfehlen? Ich fahre bis maximal 10 Grad Außentemperatur und der Preis ist erstmal egal. Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.


    Vielen lieben Dank im Voraus

    Sooooo, ich war heute nochmal in der Werkstatt und habe es mir nochmal zeigen lassen. Ist normalerweise ein KTM bzw. Kawasaki-Händler (Besitzer ist Verwandtschaft). Der Techniker bzw. Mechaniker hat das Rad genommen und in der Vertikalen leicht nach oben bzw unten heben/drücken können. Seitlich war definitiv kein Spiel. Er sagte, dass er das bei zwei seiner neuen Kawasakimotorräder auch festgestellt hat. Ich solle es mir halt an einer ganz neuen Tracer im Verkaufsraum meines Händlers mal zeigen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Bin jetzt erstmal halbwegs beruhigt, da es bei euch nicht anders ist.


    Liebe Grüße


    Loretta

    Erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten :)
    Es ist sicherlich schwierig es zu beschreiben. Ich werde morgen nochmal in der Werkstatt fahren, die es festgestellt haben und es mir nochmal genau zeigen lassen und mache dann mal ein Video. Ich halte euch diesbezüglich dann auf dem Laufenden. Bin leider einfach unwissend und habe mir jetzt etwas Sorgen gemacht, da die Maschine ja noch nicht mal ein Jahr alt ist.


    Liebe Grüße an alle

    Hallo liebe MT-09 Fans,
    ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz einmal vorstellen :)
    Ich bin seit diesem Frühjahr stolze Besitzerin einer Tracer 900 (Baujahr 2018) und bin schon ca. 3000 km mit ihr gefahren.


    Nun zu meinem Anliegen und eins vorweg, ich bin wirklich Neuling was technische oder mechanische Dinge am Motorrad betrifft:
    Vor kurzem habe ich meine Reifen in einer Motorradwerkstatt (nicht Yamaha) wechseln lassen und dort wurde festgestellt, dass ein Spiel in der Umlenkung vorliegt.
    Ich bin dann direkt zum Yamahahändler (dort wo ich das Motorrad auch gekauft habe) und habe Ihnen das Problem geschildert, da am Wochenende eine größere Tour geplant war und ich sichergehen wollte, dass ich auch fahren kann. Nun meinte der nette Herr von der Yamahawerkstatt, dass bei allen Tracermodellen ein gewisses Spiel in der Umlenkung vorhanden ist. Er hat dazu das Motorrad auf den Haupständer gestellt und mal beherzt das Hinterrad hoch und runter bewegt. Man hat schon gemerkt dass ein gewisses Spiel vorhanden ist. Habe es dann mal so hingenommen, weil ich auch leider eher ein Laie auf dem Gebiet bin. Als ich auf Tour war, war auch ein anderer Tracer 900 Fahrer dabei (älteres Baujahr) und wir haben die Motorräder (Spiel an Umlenkung) dann mal gegeneinander getestet. Bei seiner war absolut oder nur minimalst ein Spiel zu spüren. Ich wollte nur mal Eure Meinung zu der Sache hören und ob eure Tracer auch ein Spiel in der Umlenkung hat.


    Liebe Grüße


    Loretta