Beiträge von suffix

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon verschiedenste Aussagen und Meinungen gehört. Ist es empfehlenswert / gibt es einen spürbaren Vorteil, wenn ich mir einen anderen Luftfilter (K&N z. B.) einbaue? Ich werde demnächst einen Sportauspuff anbauen und bin unsicher ob es sinnvoll wäre auch den Luftfilter zu tauschen.


    VG

    Moin,


    ich habe mir Mitte diesen Jahres endlich den Traum von eigenen motorrad erfüllt und mir eine MT09 Ice Fluo gekauft :)


    Nach den ersten Monaten mit dem Bike stehen langsam Überlegungen für Umbauten an.


    Leider bin ich Handwerklich nicht wirklich bewandert (ITler) und traue mir daher nicht jeden Umbau ohne weiteres zu. Windschild oder Lenkerendenspiegel gingen wohl noch...


    Ich habe leider das Gefühl, dass der Umbau des Kennzeichenhalters mit zu den schwierigsten (oder aufwendigsten?) Umbauten gehört. Mir kommt es so vor als müsste man das halbe Motorrad auseinander bauen! Hinzu kommt, dass man einiges an der Elektronik machen muss um die Blinker und Kennzeichen Beleuchtung richtig anzuschließen und zu verkabeln. Dazu kommt noch dass man (glaube ich) die Kette neu spannen muss. Wenn das stimmt, wie geht das?


    Meine Frage deshalb: überschätze ich die Schwierigkeit und es ist alles gar nicht so schlimmm, Oder sollte ich es lieber machen lassen?


    Zum Vergleich: Anbau eines sportauspuffs würde ich mir eher zutrauen...


    Falls jemand im Raum bremen unterwegs ist der sowas gegen kleines Entgelt macht, wäre das auch eine Möglichkeit :) in dem Zusammenhang schlage ich eine Kategorie fürs Forum vor, in der schrauber ihre Dienste anbieten können. Sowas habe ich bisher nicht gefunden.


    Danke für eure Antworten!