Beiträge von CB-Olaf

    Hallo,


    kann es sein, dass die Kette sehr lose war und dadurch permanent gegen die Kettenführung geschlagen hat?

    Mir sieht der Bruch eher nach einem Schwingungsbruch und nicht nach einem Gewaltbruch aus.


    Ich würde folgende Reparatur vorschlagen:

    1. Den abgebrochenen Bolzen durchbohren (in einer Ständerbohrmaschine) und ihn anschließend wie eine Hülse verwenden.

    2. In das Motorgehäuse das Gewinde schneiden, was jetzt der Bolzen hat.

    3. Die Ritzelabdeckung mit einer längeren Schraube befestigen. Auf die richtige Länge achten, damit sie nicht den Grund der Sacklochbohrung im Gehäuse trifft.


    Kleben funktioniert hier nicht und beim Schweißen verzieht sich das Gehäuse, egal wie viele kleine Punkte man setzt. In dem Gehäuse sind diverse Lagersitze.


    Viel Erfolg


    Olaf

    Hallo,


    so braucht man die Vulkanisierform nicht neu anfertigen.
    Bei den geringen Stückzahlen wird sich das wohl auch nicht lohnen.


    Ich verstehe nur nicht warum speziell die japanischen Hersteller oft eigene Reifen bauen lassen, die meist eine deutlich schlechtere Performance haben und somit nur einmal pro Mopped verkauft werden.


    Viele Grüße


    Olaf

    Hallo,


    wir haben auf unserer Tracer seit dem Sommer die Leo Vince Anlage mit Kat montiert.
    https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10029761
    Ich habe sie über ebay bei Zimo in Deggendorf gekauft (769,- €).
    Aufpassen beim Preis, es gibt sie auch ohne Kat.
    Der Kat ist übrigens mehr als doppelt so groß wie die üblichen Einsteckkats.
    Der Sound ist super. Schön dumpf und nicht prollig.
    Beim Gas wegnehmen bollert sie jetzt so richtig schön.
    Leistungseinbußen oder Drehmomentdellen konnte ich nicht feststellen.
    https://www.leovince.com/de-de…a-tracer-900-gt-2018-2019
    Die Verarbeitung und Montage ist, wie immer bei Leo Vince, sehr gut.


    Viele Grüße


    Olaf


    P.S.: mit Carbonauspuffen habe ich in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrungen gemacht, speziell bei Vollgas auf der Autobahn wird das Harz gern "weich" und verformt sich.