Beiträge von Bernd-YB1

    So ....also Zündschloß war nichts zu merken (wobei ich natürlich nicht aufgemacht hab) ....Schlüssel mit Kontaktspary ....Ersatzschlüssel ....immer das gleiche ....ohne Schlüssel schwaches grünes "N" vom Leerlauf ....mit Schlüssel normal hell grünes "N" ....einzig NEUE Erkenntnis ...wenn ich einen Gang einlege, zeigt es plötzlich nichts mehr an (auch wieder egal ob Zündung an, oder Schlüssel raus) ..... :icon-eek: ...


    zu den NEUEN Beiträgen ...vielen Dank .....also: Batterie hab ich letztes Jahr neu gekauft (Im Frühjahr, da mir die Originale über´n Winter ohne laden und in der kalten Tiefgarage den Geist aufgegeben hat.


    Spannung liegt 13,2 V an ...sollte also passen.


    Fremdstarten hab ich noch nicht versucht ....da es bei uns gerade zum schneien anfängt, lasse ich es für heute auch gut sein.


    Die Plus-und Minuskabel hab ich mindestens dreimal abgeschraubt, geschaut, ob irgendwo was offen ist und wieder fest angezogen .....


    ich glaub´ich steig wieder auf ne alte OHNE diesen ganzen Elektronicscheiß um ....meine alte FZR hab ich immer zum laufen gekriegt 8-)


    Erstmal nochmals vielen lieben Dank für die vielen, schnellen Antworten ...tolles Forum hier ..schönes Wochenende allerseits ....ich gebe nächste Woche Bescheid, wenn ich (hoffentlich) mehr weiß.


    Letzter Gedanke von mir ist eigentlich das Steuergerät ....man hört ein ganz leichtes klacken, wenn man die Hauptsicherung reinsteckt ....ich muss die ja jetzt rausmachen, sonst leuchtet sich das grüne "N" nen Wolf ......

    Hallo und vielen Dank, für die schnellen Antworten ......also die Batterie war bei mir im Neuzustand bereits stehend eingebaut, habe sie definitiv nicht verpolt ....(war auch mein erster Gedanke, aber ich denke mal, dann hätte es mir sofort die 50er Hauptsicherung zerschossen) ....die 7,5 Sicherung ...ihr meint sicher die für die Zündung ...habe ich extra gewechselt, obwohl nach Sichtprüfung i.O. .......die Batterie hat nach Messung volle Kapazität .....habe alle Sicherungen (auch die der Nebenverbraucher unter der vorderen Verkleidung und die von der Benzineinspritzung geprüft .......werde mir heute nachmittag nochmal das Zündschloss ansehen (wobei ich da selbst sicher zuwenig Ahnung habe, um etwas zu erkennen) ...vielleicht hilft ja etwas Kontaktspray auf den Schlüssel .....schon seltsam ....meine Batterie habe ich immer im Keller über den Winter, da ich in der Garage leider keinen Strom habe, es schw....kalt wird und den Winter dort nicht überlebt (eigene Erfahrung) .......


    viele Grüße
    Bernd

    Schönen guten Morgen, habe mich eben neue angemeldet und auch kurz vorgestellt .......ich habe eine MT09 Tracer (2015). Batterie war über den Winter ausgebaut und mit Erhaltungsladung angeschlossen. Hat volle Kapazität. Nach dem Einbau leuchtet nur die Ganganzeige ganz leicht (ohne dass der Schlüssel steckt), sonst tut sich nichts. Alle Sicherungen sind ok. Wenn ich die 50er ziehe, geht die Ganganzeige aus, hier liegt ganz normal Strom an den beiden Polen für die Fassung der Hauptsicherung. Sicherung rein ....Ganganzeige (N) leuchtet wieder leicht .....Schlüssel rein - On ---Ganganzeige leuchtet heller (normal), sonst passiert nichts...kein Licht, kein Anlasser, kein Display ......bin am Ende mit meinem Latein ...Batterie ist nicht verpolt .....hatte jemand von euch sowas schon?


    Vielen liebe Dank Im Voraus.


    Grüße aus Kaufbeuren
    Bernd