Beiträge von Mt09-484

    Genau so empfand ich das auch.
    Es wurde lieblos, und vor allem Respektlos mit meiner Felge umgegangen.


    Zum Glück hat mir sowohl der Filialchef als auch der Mechaniker voll und ganz zugestimmt und direkt das Angebot gemacht den Schaden Vollständig zu beheben.


    Und das ist dann in meinen Augen ein guter Service.




    Zu den Gewichten wollte ich noch sagen, das es leider meine Unwissenheit war........ ist ja mein erster neuer Reifen, auf meinem ersten Motorrad.
    Ich dachte bei Motorrädern werden die Gewichte immer geklammert, deshalb meine Überraschung über die schwarzen "batzen" :lol:


    Aber auch das wird im Zuge der Felgenreparatur nach meinen wünschen geändert.


    Sogar beim Termin bleibt mir die freie Wahl. Und so habe ich mich mit dem Händler geeinigt das wir das erst machen wenn es raus wärts geht.
    Und so verbinde ich es gleich mit dem nächsten neuen Reifen XD

    Erst mal sorry das es ein Doppelpost wird, aber vielleicht interessiert es den ein- oder anderen.


    Mein Reifenhändler war sehr kooperativ und hatte Verständnis.


    Meine Felge wird zu einem Zeitpunkt meiner Wahl komplett neu Lackiert oder gepulvert.


    Ich muss mich lediglich um die originale Farbnummer kümmern.


    Ich bin mit dieser Lösung sehr glücklich.

    Ok, danke für eure antworten.


    Fakt ist, das auch die "steinschläge" vorher nicht drin waren.
    Die felge war makellos.



    Beweisen kann ich es natürlich leider nicht.



    Ich werd heut mal mit dem händler reden, vielleicht kommt er mir trotzdem entgegen.


    Ich danke euch

    Hallo zusammen,


    Ich würde mich hier gern mal kurz einklinken.


    Weil ich in diesen thread gelesen habe das die Felgen beim Reifen wechsel sehr leicht beschädigt werden können.


    Ich habe am Freitag einen neuen Hinterreifen bekommen und heute beim putzen diverse Macken gefunden. Durch bis aufs Alu.


    Nun die frage.......


    Habe ich Schadensersatz Ansprüche?


    Ich bin echt unglücklich mit dieser Arbeit, aber ich weiß nich in wie weit solche Macken normal sind.


    Zu den Beschädigungen bin ich leider auch mit der Wahl der Gewichte nicht einverstanden, die als schwarze Batzen ins felgenbett geklebt wurden :(...


    Ich würde mich über eure Meinung und ein paar Tipps sehr freuen.


    Berechtigt oder überempfindlich???


    LG Christina