Beiträge von MainCoon

    Heute durfte ich endlich auch mein Schätzchen vom FYH abholen. Die Koffer natürlich noch nicht dabei, aber macht nix.
    Halbe Stunde Einweisung und ab ging es nach Hause. Somit waren die ersten 40 km abgespult. Wie leichtgängig doch die Schaltung ist, immer im Gegensatz zu meiner vorigen CBF 1000. Und die 40kg weniger merkt man schon beim Handling. Nun habe ich viel Zeit, mich mit ihr fahrtechnisch anzufreunden. Ich freue mich jedenfalls über meinen blauen Renner.
    Viele Grüße Mainy

    EIn Hallo auch aus dem Norden. Willkommen hier.
    Dein Avatar ist ja cool :clap: erinnert mich an meine Kinder/Jugendzeit, da habe ich die Wastl-Hefte gelesen.
    Aber den kennen hier wohl nur die ganz Alten noch.
    Viele Grüße Mainy

    Ich habe mal eine Frage an die GT-Fahrer:
    Ich bekomme nächste Woche (endlich !! ) meine GT. Nun sagte mir mein Händler, dass sie erstmal ohne Koffer geliefert wird, die aber als Ersatzteil behandelt werden und im Mai nachgeliefert werden. :?: :?:
    Ist das bei euch auch so gewesen, bin ich ein Einzelfall , oder ist das wieder eine Räuberpistole des Händlers, weil er bei der Bestellung was verrissen hat ?
    Viele Grüße Mainy

    Ich habe ja erst mit 40 den Zettel fürs Möppi gemacht. Zeitgleich hatte ich die Möglichkeit eine Kawasaki ZZR 1100 supergünstig aus einer Insolvenz zu bekommen. Ich habe echt lange überlegt, ob ein 148 PS-Motorrad wirklich das richtige zum Anfangen ist. Geworden ist es dann doch eine Honda Deauville mit 56 PS. Erst nach einem Jahr ist meine Frau das erste Mal mitgefahren, da habe ich gemerkt, das ist etwas dünn. Dann habe ich eine Bandit 1200 gekauft mit den üblichen 98 PS. Auch die beiden CBF 1000 hatten diese Leistung und mehr habe ich auch nicht vermisst. Ich glaube, es macht schon Sinn, erstmal etwas "Kleineres" zu fahren und sich in Ruhe mit der Fahrphysik zu beschäftigen, um dann in andere Leistungsregionen zu gehen.
    Viele Grüße Mainy

    Lange nichts mehr hier reingeschrieben worden:
    Mein Peugeot 3008 ist 20 Monate alt und ich habe gerade die 40.000km vollgemacht.
    Im Schnitt habe ich so zwischen 20-25.000km pro Jahr und deswegen eingefleischter Dieselfahrer.


    Viele Grüße Mainy

    Bei mir macht es einfach den Kopf frei. Ich bin nicht der, der große Touren fährt, aber abends eine " Runde um den Kirchturm " und ich bin wieder bereit für den nächsten Arbeitstag. Und ja, es macht einfach Spaß, viel,viel mehr als Autofahren.
    ..... und wenn der Herr Yamaha nun endlich mal meine Tracer liefern würde..... :confusion-helpsos:
    Viele Grüße Mainy

    Ich habe bis jetzt alles bei Louis gekauft, seien es Verschleißteile oder Klamotten.
    Ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass das Zentrallager in HH-Allermöhe von mir aus in 15 min. erreichbar ist.
    Dort habe ich bis jetzt alles sofort bekommen, und oft wurden auch Klamotten innerhalb von 2 Tagen aus anderen Filialen geholt. Sowas finde ich top.
    Zusätzlich gibt es eben etwas weiter in der Hamburger Innenstadt die Resterampe von Louis, da bekommt man oft für kleines Geld Sachen , welche aus der Vorsaison sind. Das ist mir dann aber egal, ob es der aktuelle Helm oder die Jacke ist. Dort macht meist der Preis die Musik.
    Da stöbere ich gern rum, und finde auch immer wieder was. (Zum Leidwesen meiner Frau :o )
    Viele Grüße Mainy