Beiträge von Haui1609

den Metzeler Roadtec 02 wollte ich mir auch kaufen, derzeit gibt es auch eine Promo-Aktion von Metzeler: Promo Metzeler

Problem nur: für die Yamaha Tracer 900 (BJ: 2018, RN57) gibt es keine Reifenfreigabe.

Mir werden nur 4 Typen lt. Homepage vorgeschlagen:

Roadtec 01 SE, Roadtec Z8 Interact, Racetec RR & Sportec M9 RR vorgeschlagen.

Kann das jemand bestätigen?

Grüß‘ euch zusammen!

Hiermit biete ich meine gebrauchten, aber neuwertigen Hebel von Gilles Tooling an.

Es handelt sich dabei um jene, welche im Original Zubehör von Yamaha erhältlich sind.

Bremshebel hat leider einen winzigen Kratzer - ist allerdings wirklich minimal! (Siehe Bild)

Sonst alles tip top!

ABE, Anleitung sowie Originalverpackung vorhanden.

Verkaufe sie nachdem ich auf ein längenverstellbares Modell umgestiegen bin!

Preis: 150€ für beide zusammen.

Versand in Ö inkludiert.

Versand nach DE 5€ Aufpreis

Nachdem es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt schließe ich jegliche Form der Rückgabe oder Gewährleistung aus.

Bei Fragen - jederzeit gerne!

Liebe Grüße aus Österreich

Haui

magnat1961: Danke für den Link! Finde, dass es von 1000PS sehr gut und detailliert beschrieben ist. Man glaubt halt (zumindest ist es mir so gegangen), dass es eher kompliziert ist und man sich dafür Hilfe holen sollte.

Mraz: Danke für deine Antwort!

Ups sorry vergessen zu erwähnen, aber ich komme aus Niederösterreich 😎

Scheint doch eher unkompliziert zu sein - werd‘ mir bevor die Saison beginnt noch einen Termin ausmachen und alles (Heck + Fahrwerk) eintragen lassen.

Hallo Mraz!

Habe nun auch das Thema, dass ich das Federbein an meinem Bike tausche und danach gerne mit einer Eintragung auf Nummer Sicher gehen möchte.

Könntest du mir vielleicht mitteilen, wie du dabei vorgegangen bist? Insbesondere würde mich interessieren, welche Dokumente notwendig waren und wo du das machen hast lassen. Gehe mal davon aus, dass du gleich direkt bei der zuständigen Landesprüfstelle warst?

LG Haui

Guten Morgen Rocket!

Vielen Dank für das ausführliche Feedback, ich hab gestern noch das 640er mit hydr. Vorspannung bestellt und die progressiven Federn.

Jetzt heißt's warten und dann im Jänner verbauen (lassen):thumbup:.

BG Alex

Hey Rocket,

hast du mittlerweile das 640er mit hydr. Federvorspannung verbaut und kannst mir hier Feedback geben?

(Ich fahre eine Tracer 900, BJ: 2018)

Ich habe den gleichen Gedanken wie du: ich möchte auch nicht ewig an den optimalen Einstellungen herumfeilen (Rennstrecke/Offroad kommt zu 97,5% aller Fahrten nicht zu tragen) und das Fahrwerk dennoch verbessern.

Möchte dann auch noch die Gabel mit "Wilbers Gabelfedern - Zero friction - progressiv" aufwerten, dann ist das wohl eine gute Lösung.

Vielen DANK

BG Alex

Hallo zusammen, wegen „abmontieren“ der Sozius Fußrasten: gibt es da auch einen Kit?
    Hatte vorher ne MT-07 und da gab es einen Kit von bruudt. Für die MT-09 wird so etwas auch angeboten, aber extra darauf hingewiesen dass dieser für die Tracer900 nicht passt. Bei ABM habe ich leider auch nichts passendes gefunden.

Bitte um Unterstützung bzw. Ratschläge, danke euch.

PS: sollte ein Sozia mitfahren wollen, schraub ich die Originalen wieder dran- fahre aber zu 95% allein, daher meine Überlegung.

Grüß euch,
    Habe den QS zu 85% an meiner Tracer 900 verbaut. Die einzige Schwierigkeit ist nun noch, dass man den Stecker der am QS dran ist unter dem Chassis/Verkleidung/... durchfädeln muss. Hier laufen schon einige Kabel zusammen, habe nun mal versucht den Tank anzuheben, das bringt leider nicht viel. Ich schätze es muss (!) auch die Seitenverkleidung ab, damit man besser dran kommt.

Hattet ihr diese „Probleme“ auch? (Ist ja doch etwas aufwändig dass da soviel abmontiert werden muss nur um den grauen Stecker da durch zu bekommen :roll: )

Vielen dank für eier Feedback in dieser Sache.

BG Alex