So, nach nun insgesamt 1170km mein erstes Fazit.
Vorher war ich noch etwas nervös, so ein neues Motorrad, auch nicht grad billig, ohne Probefahrt zu kaufen. Gut, alle Testberichte waren positiv, beim Fahrwerk wurde spätestens bei der GT nachgebessert und der Motor soll ja sowieso über alle Zweifel erhaben sein.
Naja, was soll ich sagen: Der Bock ist der Hammer Ich bin ja vorher Einzylinder gefahren, der Dreizylinder jetzt was ganz anderes... Aber diese Laufruhe, diese exakte Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich, Drehfreude und immer Drehmoment satt, unglaublich!!! Heute, nach der Inspektion, konnte ich es mal ungeniert laufen lassen, ohne immer auf den Drehzahlmesser zu schielen. Unglaublich, wie handlich der Bock ist, 60kg mehr als meine "Alte", die man ihr nicht anmerkt. Man ist so unglaublich entspannt unterwegs, weil man nicht ständig im Getriebe nach dem passenden Gang suchen muss, Serpentinen im Zweiten und gut ist - kein Kettenschlagen, Ruckeln oder wanderndes Hinterrad. Einfach toll!
Und endlich übersteht mein Hintern 200km wieder problemlos, keine einschlafenden Gliedmaßen wegen Vibrationen, einfach 100% Fahrvergnügen!
Was soll ich sagen, ich bestell mir jetzt einen Yamaha-Aufkleber für mein Auto! Da haben die Japaner ein sehr feines Motorrad auf die Beine gestellt, hurra!!!