Beiträge von ExUser

    Eins muss ich einfach noch los werden,
    ja ich bin ein böser Mensch. Ich hab ne kostenlose Step bei Step Anleitung zum Bau eines OBD II Readers geschrieben und diese dem Forum bereitgestellt. Ich habe OBD II Reader gebaut, und diese für 29€ verkauft. Ja ich habe 7,50€ Gewinn gemacht und mich bereichert ! Dafür bin ich in Vorleistung gegangen, hab die Dinger zusammengelötet, an meiner Tracer getestet und auf Deutsch eingestellt, sie verpackt und zur Post gebracht. Ein anderer User bietet die selbe Leistung für 78€ an ! Ist ja jedem freigestellt bei wem er kauft ! Und bei einen User konnte ich mich nicht wehren, der hat einfach statt den geforderten 29€ beim Kauf des zweiten Gerätes 35€ überwiesen, weil er meinte er müsse mir 2 Bier spendieren, dafür bedanke ich mich. Adapterplatten zur Soziusrasten Verstellung, hab ich zum Nullpreis abgegeben.


    Aber wenn ich für mein WHB, das ich bei meinem freundlichen für über 100€ gekauft habe und das in meiner Cloud liegt, 5€ für den Download verlange, werde ich von einem Moderator ohne Rücksprache als:

    „Das rückt den "planlosen" User leider in ein ganz anderes Licht, weshalb ich den Beitrag auch gelöscht habe
    Den Download mit Gewinnabsicht zur Verfügung zu stellen kann ganz schön teuer werden!!“


    verurteilt. :clap:


    Ich müsste es über 20 mal verkaufen um Gewinn zu machen ! Anscheinend sind hier nur Leute angemeldet, denen 100€ egal sind. Komisch das nicht jeder dieses WHB hat.


    Ein anderer User schreibt dazu:


    „Ein scheinbar planloser User bietet für >> 5,-EUR << die Bereitstellung eines Downloadlinks
    des Werkstatthandbuches an, vermutlich hat er die Copyright-Rechte und/oder die
    Verwertungsrechte für Unter-der-Hand-Downloads des WHB erworben...


    Sachen gibt es, die gibt es gar nicht!


    Leute von heute.“


    Die Signatur dieses Useres lautet: Eure Armut kotzt mich an !


    Wenn wir doch alle die armen sind ! frage ich mich warum er es nötig hat einen kostenlosen Download zu bekommen, bei jedem freundlichen kann er das WHB kaufen !


    Und jetzt kommt mir nicht mit Copyright-Rechte !


    Wir freuen uns alle, wenn irgendwer dagegen verstößt und wir was runterladen können.


    Oder die Screenshots die hier im Forum aus WHB`s existieren.


    Laut WHB Seite 3:
    Nachdruck, Vervielfältigung und Verbreitung, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Genehmigung der Yamaha Motor Co.,Ltd. Nicht gestattet.


    Aber die haben sicher alle User hier, die sowas einstellen.


    Damit verabschiede ich mich und wünsche allen eine schrottfreie Saison 2019
    Gruß Tom