Zitat von 0xdefec
passt - mit kettenreiniger machst du nix falsch, is nur imho auf dauer teuer. petroleum bekommt man im baumarkt um 5€/L. kettenspray kostet 15-20€/L in spraydosen wenn man öfter reinigt greif ich da lieber zum petroleum weil's verschwendung ist für ne grundreinigung ne ganze dose zu versprühen.
viel spaß beim putzen
Alles anzeigen
ich habe für den WD40 Kettenreiniger nun 8€ für 400ml bezahlt. Ich vermute, dass Petrolium deutlich ergiebiger sein wird, aber ich probiere es vorerst mal mit dem WD 40 Zeug
Zitat von stoppelhopser
Um so eine Kette muß man sich halt regelmäßig kümmern. Einzige Alternativen: Kettenöler, Riemenantrieb oder Kardan. Letztere beiden sind an der MT09 aber deutlich aufwendiger zu realisieren, als so´n Kettenöler. Benutze die Suchfunktion hier im Forum und Du wirst staunen, was es da alles an Ergebnissen gibt.
Viel Erfolg,
Stoppelhopser
Alles anzeigen
ich habe auch schonmal so geräte gesehen, die man über die kette spannt und die dann automatisch ölen... aber so einen luxus brauche ich vorerst nicht zunächst wird die maschine mit viel liebe und handarbeit verwöhnt
@miku850 und @Yamatom 900
Das ist interessant, ihr schreibt nach jeder Fahrt oder 1-2 mal die Woche ölen... andere schreiben wieder sie reinigen und ölen die kette zweimal im Jahr oder nur zum Ende der Saison... da scheint es wirklich große Unterschiede zu geben. Ich werde die Kette mal im Auge behalten und dann schauen wie oft ich sie reinige und schmiere,.. aber nach jeder Fahrt bzw. 1-2 mal die Woche die Prozedur durchmachen wird zeitmäßig recht schwierig, da komme ich ja kaum noch zum fahren