Beiträge von Tazdevil

    Habe meine GT nach 4500 km wieder verkauft!


    Ich war sehr unzufrieden weil:
    1. Fussrasten setzen auf ( Maßnahme Schleifnippel abmontiert)
    2. Hauptständer schleift ( Maßnahme Anschlaggummi kürzen)
    3. Fahrwerk hinten zu soft ( Maßnahme anderes Federbein und vom Profi einstellen lassen 700 Euro)
    4. Windschild erzeugt Lärm und Verwirbelungen ( Maßnahme Sportscheibe montiert)
    5. Quickschifter hakt bis 4000 RPM und auch bei hohen Drehzahlen, also unbrauchbar. ( 2 mal beim Händler brachte keine Besserung)
    6. Tempomat erst ab den 4. Gang. Brauche ihn aber auch in 30er Zonen
    7. ABS setzt mir zu früh ein


    Was gut war:
    1. Sitzposition
    2. Motor
    3. Display
    4. Die besten Spiegel die ich je hatte


    Für ein 14000.- Euro Bike (Preis Österreich) zu viele Minuspunkte

    Ich bin mir bewusst dass jetzt einige von euch denken der spinnt total, aber ich bin wahrscheinlich durch meine vorigen Bikes etwas verwöhnt. BMW S1000R, Honda CB1000R, Triumph Street Triple, Suzuki GSXR 750, und die älteren zähle ich nicht auf.


    Verabschiede mich aus dem MT Forum und wünsche euch noch viel Spaß!

    Habe nun die Rastenschleifer abgenommen und den Hauptständer höher gelegt. Außerdem die Puig Sportscheibe montiert umd das Fahrwerk eingestellt.
    Jetzt macht sie richtig Spaß.


    Lg Christian

    [quote='OldMan54']Hast du denn das Fahrwerk passen eingestellt?



    Fahrwerk habe ich bis jetzt noch nicht eingestellt. Werde ich bei Gelegenheit auch mal in Angriff nehmen.
    War ja erst meine erste Ausfahrt.


    LG. Christian



    Danke für den Bericht, werde nach dem Umbau berichten.
    LG Christian



    Denke nicht das ich das falsche Motorrad gekauft habe. Bei zügigen Ausfahrten stört das frühe Aufsetzen der Raste trotzdem. Dem kann man ja Abhilfe schaffen. Da ich seit 30 Jahren am 2 Rad unterwegs bin, ist mir auch bewusst das es lauter als Autofahen ist. Aber so unangenehm laut hatte ich es noch auf keiner Maschine. Also wie gesagt, ich werde die Nippel wegmachen und den Ständer hochlegen und mich um ein anderes Schild umsehen, dann werden meine Tracer und ich noch dicke Freunde.

    Hallo, möchte mal meinen ersten Eindruck mit der Tracer GT schildern.
    Am Freitag vom Händler geholt und Samstag die erste Ausfahrt (370 km).
    Habe mir gleich bei der Auslieferung Metzeler M7 aufziehen lassen und diese standesgemäß eingefahren.
    Zum negativen:
    Bin schon nach sehr kurzer Einfahrphase mit beiden Fußrasten heftig geschliffen.
    Das Windschild erzeugt bei ca 120kmh unangenehme Geräusche (Singen) und das egal in welcher Stellung.
    Also werde ich wohl die Nippel abmontieren und ein anderes Schild montieren.
    Mich wundert, dass keiner der Tester (1000PS, Motorrad usw) dieses Problem anspricht. Und die fahren ja nicht wie Weicheier in der Gegend herum.


    Zum positiven:
    Hatte sofort Vertrauen in die Tracer. Lenkt schön ein, ist Spurstabil, und hat gut Druck von unten.
    Sitzposition für mich sehr gut. Bin 183cm
    Ansprechverhalten für mich nur im A-Modus akzeptabel. B-Modus vielleicht bei Glatteis.
    Alles in Allen tolles Moped mit dem ich sicherlich einige Jahre meinen Spaß haben werde.




    Danke, soweit war ich schon, werde mir im 3D Drucker das Teil selbst machen.


    Gruß Christian