Beiträge von killawahl

bin nach nochmaligem Durchlesen des anderen Theras nicht mehr sicher mit den Ringen: Ich seh jetzt 4 ganze Ringe und 5 Kerben

mich hast heut auch fast erwischt, aber Gott sei Dank nix am Bike/nix an mir/nix an meiner Frau. Die Tussi vor mir fährt nach Stop los, ich natürlich auch, Sie bremst aber wieder ab, ich auch, stosse aber mit dem Vorderrad ganz gerade beim Bremsvorgang gegen die Stossstange und hinterlasse dort ein wenig Reifenfarbe. Wir blieben sauber aufm Bike sitzen. Nach kurzer Kontrolle konnte die Tour dann doch weitergehen.

Die Frage, die ich mir gestellt habe, war: Was hält eigentlich so eine Gabel, oder auch ein Heck aus?

so. Eingestellt iss:

vorn 4 Ringe (waren 2 ganze Umdrehungen notwendig- vorher Punkte mit Edding gemacht) + 1,75 ((Standard bzw. wie vorher))
    hint 5 + 1,25 ((Standard bzw. wie vorher))

1.Eindruck beim draufsetzen: gefühlt keine Änderung der Nachgiebigkeit

also, gestern mal paar Sachen wie hier vorgeschlagen versucht. Da gefällt mir Standart besser.

Scheinbar kann ich da wirklich nur mit der Federvorspannung arbeiten. Hab aber ein wenig Angst dran rum zu stellen. Dreht ihr vorne mit dem mitgelieferten Schlüssel??

OHNE Erhöhung der Federvorspannung! Mit der Erhöhung der Federsvorpannung wird ja das Fahrwerk TIEFER. Das will ich nicht

(der andere Thread ist schon zu lang)

Hat mal jemand SCHWERES (wie ich zwischen 95 und 100 KG) versucht nur die

Gabel auf Zugstufe 0,25 Umdrehungen

und das

Federbein auf Zugstufe 0,5 Umdrehungen

zu stellen, ohne die Federvorspannungen zu ändern.

den Deckel werden die mir schon ersetzen- nur hab ich immer mehr Angst meine Machine zu putzen- was entfärbt sich als nächstes? Das Ding ist doch neuuuuuuuu