201,04 € in Jüchen.
Beiträge von Kurvenjunkie
-
-
Moin,
ich habe gestern ebenfalls die Gewinde in die Achse geschnitten.
Dazu habe ich die Achse vollständig ausgebaut, damit ich zum Schneiden des Gewindes die Achse im Schraubstock einspannen konnte.
Das war eine ordentliche Fummelei die Achse anschließend wieder einzusetzen, da die Feder, die für die Spannung an dem Griff für die Höhenverstellung der Scheibe zuständig ist, ein gewisses Eigenleben hat.
Fazit: Überlegt euch gut, ob Ihr die Achse vollständig demontiert, versucht das Gewinde besser bei montierter Achse zu schneiden.Davon abgesehen bin ich mit der Entscheidung den Navihalter gekauft zu haben super zufrieden, freue mich schon auf die erste Ausfahrt!
Nochmal meinen Dank an Rainer, gute Idee und klasse umgesetzt!
Ich hätte da eine Anregung für ein weiteres Projekt:
Vielleicht läßt sich für den originalen Kennzeichenhalter (KZH) eine kürzere Verbindungsstrebe zwischen KZH und Montagepunkt am Rahmen entwerfen?
Bei den käuflich zu erwerbenden, kurzen KZH, wandern die Blinker zwischen die Koffer. Würde man dafür eine andere Lösung finden, wäre das Problem gelöst und man könnte den originalen KZH verwenden und nur die Verbindungsstrebe austauschen.
Sähe natürlich nicht so gut aus wie bei einem sehr kurzen KZH, würde aber bestimmt eine Verbesserung bedeuten, ohne den Stress mit der Rennleitung zu provozieren.
Und günstiger wäre es vermutlich auch.
Wäre das machbar???Grüße, Olaf
-
Wie sieht es mit der ABE aus, wenn ich die original Scheibe einfach kürze?
Erlischt die dann?
VG Olaf -
Hallo Rainer,
die Halterung ist heute angekommen.
Saubere Arbeit und vielen Dank.
Wir morgen direkt montiert.
Beste Grüße,
Olaf -
Hallo Rainer,
dass sieht richtig gut aus.
Danke!
Gruss, Olaf -
Hi, hat der Wechsel der Ritzels Einfluss auf die Gewährleistung?
VG -
Freunde des motorisierten Zeitvertreibs:
Ein abgenommener Ventieldeckel ... da bekomme ich Lust das Werkzeug in die Hand zu nehmen und mal nachzusehen, wie es den Ventielen so geht .... und den Kolben ... und den Lagern ...
Schade, dass man nicht mehr 20zig ist und mehr Zeit hat.
Gruss, der Kurven- (und ein bischen Schrauben-) Junkie
-
Vielen Dank Rainer!
PN ist raus.VG, OLaf
-
Hi, gute Idee, handerklich erstklassig umgesetzt (meinen Respekt), soll heißen: Ich habe ebenfalls Interesse!
Gibt Du den finalen Preis im Forum bekannt oder per PN an die Interessenten?
Kannst du in etwas abschätzen. wie lange die Produktion dauert?
VG, Olaf -
Fahre eine Tracer, bin von Bj. 65