Zitat von muzunguAlles anzeigenSo, ich habe es nun auch getan - und bin super zufrieden
Mein subjektiver Eindruck:
Der B-Modus scheint ziemlich gleich geblieben.
Zwischen A und STD Modus ist nun ein deutlicher Unterschied. Der A-Modus ist sehr ähnlich dem bisherigen STD, nur ohne den Schlag beim Gas geben aus dem Schiebebetrieb.
Der STD Modus hat nun einen etwas längeren Weg am Gasgriff. Wirkt für mich aber trotzdem in keinster Weise kraftloser.
Ein Konstantfahrruckeln hatte ich glücklicherweise noch nie.
Für mich bedeutet das, dass ich den B-Modus nun auch bei Serpentinen und anspruchsvollen Strecken nicht mehr brauche.
Den hätten sie jetzt eigentlich weglassen können
Gruß Heike
Kann ich nur bestätigen. Bin vorher bei kleinen Spitzkehren etc. auch nur im B-Modus gefahren, da es beim raus beschleunigen immer diesen
"Schlag" gab. Jetzt fahr ich meistens im STD Mod und bin begeistert! Von Leistungsverlust keine Spur, möchte ich behaupten.
Ich hab auf der Messe mit einem Verantwortlichen von Yamaha gesprochen und aufgrund seiner Aussagen das neue Map aufspielen lassen.
Er hatte mir erklärt, das aufgrund Serienstreuung es zu unterschiedlichen Gasannahmen kommen könne. Mit dem neuen Mapping könne
man die aggresive Gasannahme ändern. Für mich die beste Entscheidung. Brauch den B-Modus jetzt auch nicht mehr