Beiträge von scubamojo

Danke für die schnellen Antworten.
    Hab den Endschalldämpfer ja auch in der original Bohrung mit der original Schraube befestigt, da mit der dort untergebrachte Gummidämpfer charmanter erschien.

Das Einzige was mich an der Lösung nur irritiert ist, dass man den Endschalldämpfer nicht vollständig auf den Krümmer geschoben bekommt. Wenn er vollständig draufgeschoben wird sitzt der Endschalldämpfer ziemlich genau vor der anderen Bohrung...

Habe letztes Jahr eine Termignoni auf eine MT-07 montiert. Da habe ich den Preisunterschied zu dem Ixil hier jetzt schon deutlich gespürt. Schon alleine von dem Montagematerial, Anleitung, etc.
    Weiterhin sind ein bis zwei Krümmermuttern aufgrund der Verbindungsrohre ja so gut wie überhaupt nicht zu erreichen, geschweige denn mit einem Drehmomentschlüssel...

Naja, werde damit wohl erstmal so leben. Habe den Importeur von Ixil aber mal diesbezüglich angeschrieben.

Hallo in die Runde,

ich habe gestern Abend den Ixil Hyperlow an eine XSR 900 gebastelt.
    In dem Paket war lediglich der Krümmer, der Endtopf und die Schelle, um beide Teile entsprechend zu verbinden.
    Da war ich etwas stutzig. Keine einzige Befestigungs-/Halteschraube war enthalten!
    Da hat sich bei der Montage dann nämlich für mich auch gleich die Frage gestellt, in welcher Bohrung der Endtopf am Motorrad befestigt wird bzw. wie die von Ixil sich das gedacht haben?
    In der Bohrung der Originalhalterung, in dem man die zugehörige Halterung des Originalauspuffs aufbiegen muss, um an die dortige Mutter zu gelangen und diese zu verwenden, wobei der Endtopf dann aber nicht gänzlich auf den Krümmer hinaufgeschoben werden kann (so habe ich es jetzt gemacht),
    oder
    den Endtopf vollständig auf den Krümmer aufschieben und dann die weitere Bohrung daneben verwenden. Wie gesagt. Eine Halterung, eine Schraube, geschweige denn eine Mutter, war alles nicht dabei.

Vielleicht kann mir diesbezüglich hier jemand Auskunft geben. Danke schon mal im Voraus.