Beiträge von Haggy

Nein, das ist ja das eigentliche Problem.

Das wäre nur eine andere Verkleidung und löst nicht das Blinkerhalterproblem

Das wäre die optimale Lösung, da diese Halterbleche dabei sind. Diese Halter lose zu kaufen wäre es natürlich, aber habe dazu noch nix gefunden.
    Ausserdem haben diese fertigen Halter ja auch das Monsterloch, dass man wieder mit Adapterplatten lösen müsste.
    Da werde ich mal in meiner Firma ein Edelstahl-Ding machen lassen müssen. Da wäre dann auch eine Bohrung für meine Lauflichtblinker in 10mm vorgesehen.

Vielen Dank euch allen für eure Antworten/Hilfestellungen

Hallo,
    ich bin beim Blinkerumbau vorne auf diese nicht gerade hübschen originalen Plastikteile gestoßen.
    Die sollen vllt gegen so alugefräste Teile getauscht werden.

Wenn diese "Flügel" aber demontiert werden ist der Blinkerhalter nämlich auch mit weg, weil das geschickterweise ein Teil ist :( !
    Gibt es da eine Lösung mit Winkelhalter aus Edelstahl oder so?
    Hat jemand da schon was geändert und eine funktionierende Lösung oder ist da Eigenbau angesagt?

Ist aber heftig im Preis - Halter auch noch extra - da ist man schon locker bei 200 Okken.
    Aber Danke für die Info

Hatte mir auch schon mal die grosse Ermax angeschaut - habe die in DE aber noch nicht gefunden (ABE)
    Wäre aber auch schon richtig groß - von wegen der Fahrtwindstabilität dann vllt ein Problem.
    https://www.ermax.com/Yamaha/M…tml?egap=article&ida=5732

Hatte ich auch schon im Auge ((AMAZON in schwarz). Habe die Befürchtung, dass die zu dunkel ist - aber Rauch ist denke ich auch wieder zu hell. Von den Abmessungen aber schon gut.
    Danke für deine Info

Hallo,
    ich habe nun zu underen anderen Mopeds eine MT09SP erstanden und quäle mich durch Foren und Chats um für meinen Geschmack vernünftiges Zubehör zu finden.
    Da suche ich eine vernünftige stabile Scheibe - dazu habe ich in der Suche einiges gefunden.
    Unter anderem suche ich jetzt einen Kühlerschutz, der den entsprechenden Nutzen hat - aber auch gut aussieht.
    Möglich wäre ein Logo oder gar in dunkelem Blau

Ich habe immer noch nicht ergründen können ob die Befestigungs-/Haltepunkte der MT09 2017 abweichen oder ob so ein Teil auch passt.
    Mein Sohn fährt eine Tracer 2015-16 dort sind die Anbaupunkte denke ich gleich.

Wer hat an seiner SP denn so ein Teil verbaut und welches....Links zur Bezugsquelle wären sehr hilfreich