Beiträge von arink_tracer
-
-
Jeder wie er möchte allerdings sollte das, was verbaut ist zumindest keine Gefahr darstellen und stabil funktionieren.
-
So, Yamaha will jetzt mein Motorrad für 4 Wochen haben.
Bin gespannt was da rauskommt.
-
Hi Benny
Wünsche dir viel Spaß mit der BMW. Ist auch ein top bike.
Gruß Andy
-
Fazit: Brake Control ist für unbegabte und nicht mehr fahrtaugliche Mopedfahrer, die aber trotzdem, ein cooles Bike brauchen am Bikertreff.
Fürs Sportliche fahren macht es genau das was man auf jedem Kurventraining als erstes abgewöhnt bekommt. Hat schon einen Grund warum es im Rennsport solche Auswüchse nicht gibt. Dort fährt der Fahrer und nicht der Computer.
Also wenn meine von einem ungeübten zügiger bewegt wird, wird es nicht länger gut gehen und er liegt auf der Nase
-
Auszug aus den Schulungsunterlagen von Yamaha
-
Bis der 1. sich niederlegt und es entstehen Personenschäden , dann geht Alles ganz schnell.
Am besten in Amerika, da wird's teuer.
Ich bin froh das ich diesen Assistenten nicht habe.
Man fährt mit den Augen und den restlichen Sinnen.
Und verlässt sich nicht auf einen Bremsassistenten.
Das Schlimme ist,man schaltet das sinnvolle mit ab. Welcher Honk hat das entwickelt?
Ist mir aber f einer derketzten Touren fasst passiert. Hat auf einmal dermaßen gebremst. Wenn das in ner Kurve, oder auf rutschiger Strecke passiert wäre...
-
Ich hab heute meine 9GT+ nach der 10.000er Inspektion abgeholt. Auf meine Beanstandung der Bremse bekam ich die Antwort: Alles normal. Vermutlich haben Sie noch nie ein Motorrad mit Bremsassistenz gefahre.
Also bin ich wohl nach 40 Jahren zu doof zum bremsen.Hat der erste Mechaniker der sie gefahren hat auch gesagt. Auf meine Gegenfrage, warum der Assistent erst nach 4500 km mitten auf ner passabfahrt aufgewacht ist und nicht mehr eingeschlafen ist, wusste er auch keine Antwort. Der Techniker von Yamaha Deutschland hat bestätigt, dass sie sehr hart zulangt.
-
-
Nein. Nicht nötig. Gruß Andy