Beiträge von arink_tracer

Habe in einer Facebook Gruppe noch einen anderen Betroffenen dessen Händler das Problem auch bestätigen konnte. Will es bei Yamaha melden will.

Hier das Zitat

Andreas Rink also ich war heute beim Händler. Er hat es selbst festgestellt und beim 2mal hintereinander bremsen immer ein anderen Druck gemerkt. Er meinte einmal war es wie ins Leere greifen. Er hat es dann noch mal mit einem Verführer verglichen. Die hat es auch jedoch nicht so stark. Er hat mich auch nochmal beide fahren lassen und ich hab den Unterschied auch hier gemerkt. Dann hat er bei meiner Bremsflüssigkeit gewechselt und alles Entlüftet. Auch ABS Steuernodul. Danach war es etwas besser aber immernoch deutlich spürbar. Er redet jetzt mit Yamaha und meldet sich dann..

Hute mit Händler telefoniert und wie erwartet ist nichts dabei herausgekommen. Alle sagen das wäre normal und Yamaha ist bisher nichts bekannt.

Werde sie heute wieder abholen und warte auf einen Termin, dass ein Yamaha Außendienstmitarbeiter sie nochmal fährt.

Wenn das so bleibt, muss ich mich vielleicht dann von ihr und Yamaha trennen.

Gruß

Andy

So, meine zum Händler gebracht. Der ist probe gefahren und hat gesagt, er könne nichts feststellen! 😡 Hat dann ne neue GT+ zum Vergleich gefahren und sagt es wäre gleich. Habe dann die Neue gefahren und anschließend meine. Unterschied wie Tag und Nacht. Nue verhält sich normal und meine ist ne Katastrophe. Er will sie jetzt ne Woche da behalten (bin im Urlaub), mal auslesen und mit Yamaha telefonieren. Will sie nochmal vom Chef fahren lassen. Bleibt spannend.

Habe bei meinem Händler ne neue gefahren unterschied wie Tag und Nacht. Fing ja von jetzt auf gleich an. Etwas Gegendruck ist ja ok. Aber man kann nicht mehr gefühlvoll in eine Kurve rein bremsrn

Zustand ist permanent so, auch wenn ich komplett alleine unterwegs ist. Trat von jetzt auf gleich auf. Nicht mehr fahrbar.