Beiträge von slide
-
-
Zitat von eisenhaufen
Die Tracer bzw. deren FahrerIn profitiert von jedem Fahrwerksupdate.
Öhlins oder Wilbers ist eine Geschmackssache und auch eine Frage des Geldbeutels.Martin Bauer ist halt ein Rennfahrer und seine Expertise kostet.
Er baut auch andere Federn ein oder/und stimmt die Shims anders ab, also Feintunning und das benötigen eher Ringfahrer aber nicht nur. Kommt halt drauf an was man will.
Ich hab das Wilbers 641 und kann nicht beurteilen wieviel "besser" eine zusätzliche individuelle Anpassung sein würde. Der Geldbeutel erhebt Einspruch. Und ich brauche es nicht.Das volleinstellbare Wilbers641 ist gegenüber dem Tracer 2015 Standard einfach ein Traum.
Wenn das Grundsetting erst mal steht dreht man/frau auch nicht mehr viel rum dran.
Öhlins hat eine etwas höheren Anspruch an alles, ob es den Unterschied macht ist für mich unerheblich.Das Federbein bekommt man selber hinein, die Gabelfedern werde ich in einer Werkstatt machen lassen.
Fehlt an Werkzeug und Erfahrung.
Gruß, JohannHallo Johann
So habe ich das auch vor, Federbein selber einbauen die Gabel vom Profi umrüsten lassen.
Super wehre halt ein Datenblatt von dein Einstellungen für Öhlins von Martin Bauer.
Lg Martin -
Zitat von friscokid28
servus,
hab es im Sommer 2014 in meine 2014-er MT09 im einbauen lassen......jedoch ein Wilbers Federbein inklusive Gabelfedern um ca. 900.-.einfach nur genial seitdem - das Öhlins ist eine teurere Alternative und fraglich, ob das eine Tracer braucht
auf eine gute neue saison 2019,
el kidHallo
Das Öhlins Federbein ist ca. 300 Euro teurer und ist halt auch eine Glaubensfrage, was macht das aus bei einer Investition bei einen Motorrad.
Mir ist wichtig dass ich sicher unterwegs bin, und auch einmal schneller fahren kann.
Meine frage wie passen die Einstellungen für Ring und Landstraße vom Datenblatt die Martin Bauer beilegt.
Lg martin -
Hallo Tracer Fahrer.
Hat jemand von euch von Martin Bauer ein Öhlins Fahrwerk einbauen lassen, wenn ja wie zufrieden seid ihr damit.
Lg Martin