Beiträge von Dacoblue


    Hi Horax, hast du dieses Geräusch denn auch bei deiner GT?

    Hallo zusammen,
    ich fahre seit September eine Tracer 900 GT. Bin jetzt knapp 5000 Kilometer gefahren und alles ist gut soweit. Ein Sache ist mit aber von Anfang an aufgefallen: Immer wenn ich durch ein tieferes Schlagloch oder einen tiefer liegenden Kanaldeckel fahre, klappert (scheppert) es ordentlich im vorderen Verkleidungsbereich. Das Geräusch tritt auch eher bei langsameren Geschwindigkeiten auf. Wenn ich schneller irgendwo drüberbretter, höre ich da eigentlich nix. Auch bei dauernden mäßigen Unebenheiten ist nichts zu hören.


    Das Klappern (Scheppern) hört sich eher nach Plastik an und nicht metallisch. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es von der Gabel kommt. Die Drück- und Zugstufe habe ich vorübergehend mal ein bisschen härter gestellt. Ich meine, da wäre es besser gewesen. Ich kann mich aber auch irren. Die vorderen Teile habe ich bereits überprüft (Scheinwerfer, Seitenverkleidung und Scheibe), alles fest.


    Kennt einer von euch so ein Geräusch? Danke für eure Antworten.


    Viele Grüße, Björn

    Hallo,
    Ich bin seit drei Tagen begeisterter Besitzer ein Tracer 900 GT und halte mich auch an die Einfahrempfehlung laut Betriebsanleitung. Nun ist mir aber auf meiner gestrigen Hausrunde beim Bedienen des Quickshifters (den habe ich wohl zu halbherzig hochgedrückt) zweimal die Drehzahl für einen kurzen Moment auf etwa 8000 bis 9000 Umdrehungen hochgeschnellt. So, als wenn man die Kupplung zieht und dann Gas gibt. Ist das jetzt ein Problem für den Motor? "Erlaubt" sind ja auf den ersten 1000 Kilometern nur 5600 Umdrehungen. Der Motor war warmgefahren und hatte etwa 200 Kilometer drauf. Danke für eure Antworten.
    Grüße, Björn